ich benötige mal wieder Hilfe von euch,ich habe mir einen neuen Rechner zu gelegt mit Windows 8.0. Ich möchte gerne mein Drucker anschließen über eine Drahtlose Verbindung,es Ja auch kurz geklappt doch jetzt baut dieser keine Verbindung mehr auf,ich finde kein Punkt wie ich das ändern kann.
Habe mir den Bericht ausgedruckt dort stand ich soll zwei Programme deaktiviren,nur das Problem ist die Programme sind gar nicht Registriert,somit könnten sie gar nicht aktiv sein.Im Display zeigt mir der Verbindungstest excellente Signalstärke an,aber ein Verbindungs Aufbau kommt nicht zustande.
Beim starten von Windows wird mir auch gezeigt das die Netzwerklaufwerke nicht wieder hergestellt worden sind.
Kann es an Vodafone wieder einmal liegen das ich keine Verbindung bekomme ? Router und Drucker sind im gleichen Raum,finden tut das System den Router nur die Verbindung klappt nicht.
Im Grunde kann dein Rechner den Drucker nicht direkt ansteuern. Ist es ein WLAN-Gerät, dann spielt es in diesem Modus Netzwerkdrucker und verbindet sich mit deinem Router so dass alle Rechner, die auch auf diesen Router zugreifen auch auf diesem Drucker drucken können. Und nein, es liegt nicht an Vodafone, denn für das, was du nach dem Modem/Router treibst bist du ganz alleine verantwortlich, dein Provider hat darauf nicht mal Zugriff.
Um was für einen Drucker handelt es sich denn? Welches Modem hast du?
Nachdem ich bei Vodafone nach einem Router gefragt habe konnte mir keine adequate Antwort gegeben werden,durch ihre Infomation das der Router defekt sein könnte,habe ich nach dem Ausschlussprinzip die Erkenntnis das der Router defekt ist. Im Moment bekomme ich keine Fehlermeldung seit gestern hält sich das System.
Viele Möglichkeiten hast du ja nicht, vor allem, wenn du an den Einstellungen nichts geändert hast. Und dass die Signalstärke im WLAN zwischen Router und Drucker nicht ausreicht und das im gleichen Zimmer ist meiner Ansicht nach wenig wahrscheinlich. Kommt ja noch dazu, dass deine Netzlaufwerke nicht wiederhergestellt werden können, so dass ich nicht von einem Fehler des Druckers bzw. dessen WLAN-Moduls ausgehe