Bisher unbekanntes Netzwerkproblem! Brauche dringend Hilfe
Hallo leute,
Ich habe ein riesen Problem, das mich mittlerweile zur Verzweiflung bringt. Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen.
Also: ich hatte bis jetzt meinen desktop pc ganz normal mit lan kabel mit dem router verbunden. Lief das ganze Jahr einwandfrei. Nun hab ich mein Zimmer gewechselt und bin ein stockwerk nach oben gezogen.
Als ich dann mein Pc wieder abgeschlossen hab, funktionierte das Internet bzw die Verbindung zum Router nicht mehr richtig.
Ich schilder mal das Problem.
Der Pc erkennt, dass das Netzwerkkabel eingesteckt ist, es kommt zur Netzwerkidentifizierung und nach wenigen Sekunden geschieht ein Abbruch und es ist plötzlich "kein Netzwerkkabel angeschlossen".
Das wiederholt sich alle paar Sekunden, heisst er versucht zu verbinden, bricht dann aber ab, da anscheinend kein Netzwerkkabel vorhanden ist.
Das seltsame ist, steck ich meinen Laptop an das selbe Kabel funktioniert es. Auch mit anderen Lan-Kabeln das selbe Phänomen.
Router Neustart hat beim ersten mal kurz Erfolg gebracht, heisst ich hatte eine Verbindung. Nach Neustart des PCs dann das selbe Problem erneut.
Habe aus Verzweiflung schon mein PC formatiert und auch den Router resettet.
Mit andren PCs gehts sofort und auch das Wlan funktioniert einwandfrei.
Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter und hoffe irgendjemand kann mir helfen :/
Mein System:
Acer Aspire M5300
Amd Phenom II X4 Prozessor 3.0 GHz
8 Gb Ram
Windows 7 64-bit
Router:
Netgear
Modell steht irgendwie nicht drauf?!^^
Netzwerkkarten können genauso kaputt gehen, wie jede andere Hardware auch. Sie haben bloß den Vorteil, dass sie nicht große Ströme und so viel Hitze aushalten müssen (im Gegensatz zu CPU und Grafikkarte).
Ich persönlich habe letztes Jahr zwei neue Netzwerkkarten gebraucht (für zwei verschiedene Rechner).
Meine Vermutung ist, dass es nicht die Netzwerkkarte an und für sich war, sondern die LAN-Buchse. Oberflächenoxydation, verbogene oder schlecht sitzende Pins, irgendwie so etwas in der Art.