Wie sinnvoll ist der WinZip Malware Protector?
Er hat mir angezeigt, daß er bei mir 115!! Bedrohungen festgestellt hat.
Kann ich garnicht glauben. Ich hab doch das AVG Antivirenrogramm drauf.
Muß ich jetzt noch zusätzlich das WinZip kaufen?
Wie sinnvoll ist der WinZip Malware Protector?
Er hat mir angezeigt, daß er bei mir 115!! Bedrohungen festgestellt hat.
Kann ich garnicht glauben. Ich hab doch das AVG Antivirenrogramm drauf.
Muß ich jetzt noch zusätzlich das WinZip kaufen?
Niemals zwei Antivirenprogramme gleichzeitig installiert haben. Die stören sich nur gegenseitig. Deinstalliere den WinZip Malware Protector wieder und gut ist. Das Programm scheint mir persönlich etwas dubios. Es ist besser, wenn du nur AVG verwendest. Da weiß man wenigstens, was man hat.
Erstaunlich, dass Winzip plötzlich auf jedem Rechner, auf dem es installiert wird, Malware findet und, oh Wunder, bereinigt kann sie erst nach Bezahlung werden.
Meiner persönlichen Einschätzung nach, und da stehe ich im Netz nicht allein da, stinkt das gewaltig
So nun hab ich gleich noch ein anderes Problem.
Habe schon dreimal eine merkwürdige Mail von angeblich Microsoft bekommen.
Angeblich sind eigenartige Zugriffe auf meinen PC. ???
Vorhin hat das AVG-Programm einen Neustart verlangt und seitdem kann keine Verbindung mehr zu einem Window-Dienst hergestellt werden. Ich verstehe garnichts mehr. Die Bedienleiste am unteren Rand ist weiß unterlegt - nicht mehr farbig. Kann das was mit dieser Mail zu tun haben?
AVG sagt es ist alles sauber.
Microsoft verschickt keine E-Mails. Das ist Spam, der dich dazu bringen soll Schadsoftware zu installieren.Zitat von chrissy1611
Jetzt hast du aber auf jeden Fall eine Schadsoftware auf dem Rechner. Am besten ist es, wenn du deine Daten sicherst und Windows komplett neu installierst. Dann ist dein Rechner definitiv virenfrei.
Danach installierst du dir ein Antivirenprogramm, einen Browser mit Werbeblocker und öffnest keine E-Mails mehr von Leuten, die du nicht kennst.
Alternativ kannst du auch mal eine Antiviren-Live-CD versuchen, aber ich weiß nicht, ob die noch etwas bringt, nachdem jetzt auch schon Systemprozesse und dein Antivirenprogramm infiziert sind.
Diese Aussage hier ist mir definitiv nicht geheuer:Zitat von chrissy1611
So etwas sollte eigentlich gar nicht passieren - keines von beiden.Zitat von chrissy1611
Wie gesagt: Du kannst es zuerst mal mit einer Antiviren-Live-CD versuchen:
Download der Avira Rescue System Software
Dabei wird der Rechner von der CD gestartet, sodass sich die Schädlinge nicht wehren können. Das ist zwar umständlich, aber die beste Möglichkeit gegen Schadsoftware.
Ein Thema für dein Problem reicht vollkommen aus. Ansonsten verlieren wir nur die Übersicht.
Ich weiß nicht, ob ein zurücksetzen auf den Auslieferungszustand reicht. Das kommt darauf an, wie diese Funktion programmiert ist. Aber dafür gibt es keinen Standard und jeder Hersteller denkt sich dort etwas eigenes aus. Es kann helfen, aber ich kann nichts garantieren.
Egal was du versuchst, ob Auslieferungszustand oder neu installieren.
Du musst deine Daten vorher sichern. Die benutzerdefinierten Ordner auf Laufwerk C sind dann leer. Also alles was auf dem Desktop liegt, in "eigenen Dateien, usw. Und schau nach wohin dein Mailprogramm die Mails und Adressen speichert. Die liegen standardmäßig auch auf C und wären dann weg.
LG