Moin,
im ersten Thread schreibst du von einem Upgrade.
Jetzt nehme ich an, dass du eine komplette neue Installation von WIN 7 (von CD mit eigenem Lizenzkey) vornehmen willst.
Dabei findet eine vorangehende Formatierung statt und WIN XP ist beseitigt.
Da du mehrere Partitionen hast, solltest du deine Daten vorher extern sichern. Dann kannst du die gesamte FP formatieren und legst die Partitionen nach deinen jetzigen Erkenntnissen (Größe, Notwendigkeit) neu an.
Moin,
Ich habe jetzt mehr verstanden:
FP 1 hat 3 Partitionen, auf einer (C) ist WIN XP
FP 2 hat 3 Partitionen, auf einer (?) ist WIN 7
Ich kann dir aber keine verbindliche Antwort geben, da ich nicht weiß, was passiert, wenn man den Upgradvorgang auf eine andere Partition und auch noch auf ein anderes Laufwerk lenkt.
Auch weiß ich nicht, ob beim Upgraden ein neuer Lizenzschlüssel vergeben wird oder ob der alte von XP beibehalten wird.
Auf der 1. Festplatte sind doch sicher auf den restlichen Partitionen deine Daten, die du auf Laufwerk 2 gesichert hast?
Ob du die FP 1 komplett formatieren und mit einer geliehenen WIN 7-CD neu bespielen kannst (vorausgesetzt, du hast einen gültigen Lizenzschlüssel für WIN 7) kann ich dir nicht sagen, das sollte aber der Support von Microsoft beantworten können.
Ich verstehe auch nicht, wieso du deine 2 Festplatten so zerstückelt hast, aber du wirst Gründe gehabt haben.
auf der FP 2 ist ein völlig eigenständiges WIN 7 mit Lizenzschlüssel. Also nichts geupgradet!
Auf den beiden anderen Partitionen der FP 1 sind jeweils dienstliche bzw. private Daten.
Auf den anderen Partitionen der FP 2 sind die Sicherungskopien dazu.
Am liebsten wäre mir, wenn das WIN XP von FP 1 herunterkäme und stattdessen das WIN 7 von FP 2 darauf. Dann wäre wieder alles an seiner richtigen Stelle, das Betriebssystem auf C: und alles hätte seine Ordnung.
Doch, geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?
P.S.: Wie gesagt, es läuft alles. Ich möchte halt gerne Platz und Ordnung haben.