hallo,
ich weiss das folgende thema gehört nicht ganz in dieses forum...
mein kumpel hat sich einen Beamer (acer 7530d) zugelegt...jetzt hat er ihn und eine leinwand in seinem wohnzimmer installiert und hat ein ca 12m langes HDMI kabel von seinem receiver und seiner ps3 zum beamer gelegt...
das signal vom receiver erkennt der beamer problemlos, aber von der ps3 kommt nichts an...er zeigt ständig an "kein sinal"...
als erstes dachten wir, es liegt an der länge des kabels, doch da er vom receiver ein bild bekommt, ist dies ja wohl nicht der fall...
in einem forum hatte irgendjemand geschrieben, dass er einen HDMI repeater dazwischen gehangen hat und dann ging es... doch das war der einzige beitrag die ich zu diesem thema gefunden hab...
woran kann das liegen?
vielleicht hat hier jmd erfahrung mit etwas ähnlichem...
HDMI ist von der Kabellänge her bis maximal 15Meter vorgesehen. Kommt aber immer auf das verwendete Kabel (dessen Güte) und die Stärke des Ausgangssignals an.
Habe ein 30 meter HDMI Kabel aus ebay, also das günstigste, was ich finden konnte und kann meine Games immernoch ohne Probleme auf meinem 47" Tv von meinem Computer aus wiedergeben.
Oder ist da eine PS3 anders `?