Hi Leute ich habe mist gebaut. Könnt ihr mir helfen, und mir sagen was genau er gemacht hat. Also folgendes.Ich habe mit meinem kleinen Stiefbruder diskutiert.. Und habe gemeint ich würde mich mit Pc genauso gut auskennen Wie mein Kleiner Stiefbruder der ist 14, und ich 16. Und er sollte mir das Sysdtemveriegeln.. Hab windows Vista. Das hat er auch gemacht.Zunächst hat er den Pc mit Spezialschrauben verschraubt damit ich den nicht mehr aufbekomme. Und irgendwie kann ich nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen. Und den Jugendschutz hat er mir auch aktiviert ein Zeitlimit gesetzt und mir einen Webfilter verpasst so das ich nur auf internetseiten für Kinder kann. Und er hat natürlich alles Passwort gesichert. Und das Bios hat er auch Passwort gesichert und booten von dvd ausgestellt. Und jetzt bekomme ich das nicht geknackt und es war abgemacht das Das so bleibt Wenn ich es nicht schaffe.Und er lacht nur und meint Viel Spaß und findets Lustig. Und macht das nicht mehr rückgängig. Was soll ich jetzt machen? ich bin gerade an einem anderen pc und hoffe auf schnellle antworten. L.G.
Nein eben nicht. Ich komme nicht ins Bios. Und meine Eltern..Die helfen mir nicht.
Die wissen davon und haben gesagt selber schuld,wenn wir sowas machen sollen wir das auch unter uns ausmachen..
Tja - 10,49€ + 5,90€ = 16.39€ sind wesentlich günstiger als ein neuer Rechner. Eventuell verkauft sie dir dein Bruder ja auch etwas günstiger.
Aber:
Das ist ein soziales Problem und kein technisches Problem. Kläre das mit deinem Stiefbruder und deinen Eltern. Wenn das dein Rechner ist, sollte das ja kein Problem sein.
Wie gesagt. Der findets Lustig und macht das nciht raus. Er sagt nur pech gehabt und das ich vorher nicht so eine große klappe hätte haben sollen...
Und meine Eltern sagen nur wir sollen dasunter uns klären, wenn wir so nen blödsinn machen..
Fakt ist, dass du Zugriff aufs BIOS brauchst. Ansonsten bekommst du nicht die volle Kontrolle über das System. Alles weitere lässt sich danach machen (z.B. Neuinstallation des Betriebssystems). Die Frage ist nur, wie du das anstellst.
Die beste Möglichkeit ist mit Reden. Das ist ein soziales Problem. So etwas kann man mit Technik nicht lösen. Gebe vor deinen Eltern und deinem Stiefbruder zu, dass du Unrecht hattest und du deine Lektion gelernt hast. Das ist ja offensichtlich der Fall.
Ansonsten (wenn Reden gar nicht hilft):
Wenn du die Schlüssel nicht bekommst (egal ob gekauft oder von deinem Bruder), dann öffne das Gehäuse auf andere Art und Weise. Mit einem Metallbohrer und einer Blechschere bekommt man das auch auf. Dabei musst du darauf achten mit dem Bohrer nur das Gehäuse anzubohren und auf die scharfen Kanten nach dem Aufschneiden achten. Das kostet dich zwar ein neues Gehäuse, aber dann hast du definitiv wieder Zugriff auf deine Hardware.
Du willst am liebsten ein Programm, auf das du nur einen Doppelklick machst und danach Administrator bist. Aber so etwas dürfen wir dir nicht geben, da solche Programme illegal sind (bis ein Jahr Gefängnis), und extrem schwer zu programmieren sind. So kosten solche Programme mehrere hunderttausend Dollar (Quelle), wenn man sie kaufen will.
Im Übrigen haben wir bislang nur deine Schilderung der Dinge. Das Ganze könnte auch eine Sicherung der Eltern gegenüber einem Kind sein, dass zu viel Zeit am Computer auf den falschen Seiten verbringt.
Schon von daher gibt es keine weiterführenden Tips