Zweiter Monitor wird durch neue Grafikkarte nicht angezeigt!
Hallo,
Habe mir gerade ein DVI-D Kabel gekauft, damit ich weiter meinen 2ten Monitor benutzen kann) der lief vorher über VGA Meine neue Grafikkarte Sapphire Radeon R9 290 hat aber kein VGA sondern nur DVI-D und noch ein paar andere Anschlüsse die ich nicht benutzen kann!
Jetzt wird mein 2ter Monitor mit einem 18 + 1 DVI-D Kabel nicht erkannt. Mein Hauptmonitor mit einem 24 + 1 DVI-D Kabel wird erkannt... Egal welche Slots ich benutze oder welcher Monitor mit welchem Kabel angeschlossen ist, es geht immer nur mein Hauptmonitor... Der zweite Monitor wird nicht im Gerätemanager erkannt, auch nicht im CCC.
Beim Booten (Mein PC meint er müsste immer auf dem 2. Bildschirm booten) nimmt er auch nur noch den Hauptmonitor an!
Wenn der Hauptmonitor ausgesteckt ist , seh ich garnichts mehr D:
Hauptmonitor: Packard Bell Viseo 220Dx
Nebenmonitor: Samsung SyncMaster 193T <- Ein Relikt aus der Uhrzeit (Oder eher aus dem Keller von meinem Großvater)
Da fällt mir jetzt nichts Intelligentes dazu ein. Normalerweise sollten dank Eyefinity selbst Sechs Monitore kein Problem für die 290X darstellen. Vielleicht kommuniziert der alte Monitor nicht wie erwartet mit der Karte, denn im CCC sollte man ja alles einstellen können.
Aber vielleicht hilft es dir, wenn du den Hydravision-Pack von AMD herunterlädst und installierst
Also in den Monitor einstellungen steht nur Analog wenn ich von AUTO auf Manuell stelle, steht dort immernoch Analog, der will einfach nicht auf Digital gehen
Wie gesagt, ist der Monitor ein Relikt aus dem Keller von meinem Großvater, der hatte nur den Monitor, ein VGA-Kabel und das Netzkabel!
Von ner Treiber CD oder Diskette weis ich nichts und da der Monitor aus der Urzeit kommt ,kann man keine Treiber im Internet finden ..... Der Monitor hatte ja auch bei meiner alten Graka ohne Treiber funktioniert...
Neuigkeit zu meinem Problem. mit einem Acer H226HQL als 2. Monitor geht es, zwar einige Grafikbugs ,aber ich habe Bild!
Der Acer ist aber nur eine kurzzeit Lösung, da er von meinem Bruder ist!
Er ist ohne Adapter direkt per DVI-D angeschlossen.