Also die frage steht ja schon oben, ich wollte eigendlich eine PowerColor Radeon R9 280x. Aber die hat 2 mal einen defekt gehabt und nun brauche ich ersatz.
Das SuperFlower Amazon 550W 80+ Bronze wenn ich mich nicht irre. 3x16A bei 12V.
Das sollte also reichen. Bei Computerbase kam das Komplettsystem unter Vollast auf 411 Watt mit dieser Karte
Das ist die Normale, ohne "X" dahinter. Und Conrad hat bei mir so ein Gschmäckle. Hat mich nicht nur einmal sitzen lassen, auch beim Status "sofort lieferbar". Da bestelle ich definitiv nichts mehr.
Zum Glück hab ich nicht bei Conrad Bestellt, der Liefertermin ist jetzt schon bei ende März
Ich hab zum Glück ein Laden in Berlin gefunden, wo die Karte lagert. Muss nur schauen wann ich die hole. Bin total zwiegespaltet, hab angst das der gleiche Mist wieder von vorne anfängt.
Das kenne ich. Hatte ein Tablet bestellt, Mitte November, für Weihnachten. Letzter Liefertermin war dann Ende Januar, danach habe ich nicht mehr geschaut. Hab mein Tablet woanders bestellt und innerhalb von drei Tagen bekommen.
Ich hab noch eine frage, ich habe aktuell meine alte Karte AMD 6570 Radeon HD und ich will mir die Sapphire R9 290 holen.
Muss ich den alten Grafiktreiber runter nehmen? Oder ist es bei AMD egal, sollen ja beide sein.
Ältere Treiber unterstützen nicht explizit die neuen Modelle. Ich würde also den Grafiktreiber deinstallieren, das Ganze mit dem DriverCleaner säubern und dann, nach dem Einbau der neuen Karte, die aktuellen Treiber installieren.
Habe mal eine Frage zu der Sapphire. Sie benötigt 1x 8 Pin & 1x 6 Pin. Ich hab an mein Netzteil nur 2x 6 Pin. Wie bekomme ich diesen Adapter der auf dem Bild abgebildet ist angeschlossen?
Sorry hab mich vertan, nochmal nachgeschaut. Habe 2x 8 Pin Stecker am Netzteil.
Ich bin geldlich etwas knapp, brauche noch eine Festplatte und wollte fragen ob diese Grafikkarte gut ist und ich mit dem Netzteil benutzen kann?
Das beruht mich, dann kann ich mir endlich eine Grafikkarte besorgen
Hoffe es funktioniert diesmal und ich mach nichts kaputt?!
Warum steht immer bei der Grafikkarten Erforderliche Spannungsversorgung 750 W? Ich hab kein Test gefunden, wieviel die .Sapphire Radeon R9 280X OC Vapor-X 3GB GDDR5 2xDVI/HDMI/DP - Full Retail verbraucht?