Ist die aktuellste Version von Firefox installiert und sind irgendwelche Addons oder Toolbars installiert, die eventuell das Verhalten erklären könnten ?
Abgesehen davon könntest du auch einfach mal einen Virenscan durchführen, denn wenn du ein neues, nicht abgesichertes System hattest und damit online gegangen bist, kann es schon sehr gut sein, dass sich dein System etwas eingefangen hat.
Virenscan wird regelmäßig gemacht, da ist alles sauber.
Auch nach Mail- und Spyware hab ich scannen lassen, auch da ist nichts.
Zur Zeit betrifft es nur einen Server der sich beim Schließen vervielfältigt.
FF ist aktuell, Virenprogramm und Spybot auch, Addon hab ich nur das nötigste wie Addblock, Lastpass, Greasemonkey und Reaload every. Toolbar hab ich keine extra, die mag ich nicht. Dazu hab ich noch ein paar Scripte von userscript, aber auch wenn Greasemonkey und die Scripte aus sind passiert das.
Ich würde Firefox komplett deinstallieren, einen Scan mit Malwarebytes (kostenlos) und Adwcleaner (auch kostenlos) durchführen. Danach lädst du Firefox komplett neu herunter und installierst ihn wieder.
Es empfiehlt sich auch mit dem kostenlosen RunScanner mal alle Hintergrundtasks zu durchleuchten und zu schauen, was eigentlich so alles auf dem Rechner läuft.
Das hab ich inzwischen 3x ohne Erfolg gemacht, seit es die neue Version von firefox gibt ist das Problem weg.
Ich versteh es nicht aber ich bin froh dass es weg ist