Guten morgen,
Ich benötige in meiner Firma für einen CAD-Arbeitsplatz einen Computer. Dieser sollte möglichst leise sein und über die Möglichkeit einer Verbindung an das firmeninterne LAN verfügen. Geeignete Eingabegeräte sollten dabei sein. Die Ausstattung muss den Anforderungen des CAD-Zeichnens genügen. Welchen Monitor würden sie dazu empfehlen? Zu klein darf er auf gar kein fall sein.
MS Windows7 professional sollte schon vorinstalliert sein und eine Original-CD beigefügt werden. Eine dreijährige Vorort-Austausch Garantie ist bei uns dringend erforderlich.
Wenn schon ein Vor-Ort-Service gewünscht wird, dann geh doch in der nächsten, größeren Stadt zum Händler deines Vertrauens, da du bei einer Firma auch einen Wartungsvertrag benötigst.
Danke schonmal.
@Q-Max
CAD wird in 3D gemacht, Computer sollte CAD schon locker bewerkstelligen.
Es soll mit Einem, etwas großen Bildschirm gearbeitet werden.
Es wird mit Maus und Tastatur gearbeitet.. War bei einem Händler, konnte mir aber keine zufriedenstellenden angaben machen, dazu was ich benötige.
Wenn ich mich recht erinnere ist ja CAD viel Fließkommaberechnung, das heißt eine schnelle CPU ist nötig. Da Rendern im CAD Bereich sollte dagegen jede Mittelklassegrafik schaffen.
Ich steck da nicht mehr so dolle im Thema, ich meine aber AMD Grafikkarten übernehmen auch große Teile von Fließkommaberechnungen, von daher ist vielleicht eine AMD-CPU in Verbindung mit einer AMD-Grafik eine gute Lösung.
Beim Monitor ist das so eine Sache. Ich mache CAD in 2D und arbeite mit 2 Monitoren, einen für das Projekt und auf dem anderen die Toolboxen des CAD Programms. Ich finde das viel besser als nur einen Monitor. Außerdem kann man dann auch nebenbei noch mal ein Excelsheet aufhaben oder nach Bauteilen googeln und trotzdem komfortabel arbeiten.