Guten abend,
folgender Fall:
Ich habe einen Laptoo der teilweise kaputt ist. Auf diesem ist Windows 7 vorinstalliert und der key ist hinten drauf gedruckt.
Nun habe ich Windows 7 auf meinen alten Computer installiert genau mit dem selben key des Laptops.
Habe nach mehreren tagen auf dem PC ne Meldung gekriegt das der key ungültig ist(ich denke weil er ja auf dem laptop schon genutzt wird)
Jetzt will ich den laptop wegschmeißen aber das Windows 7 auf dem Computer haben.
Wie kann ich das machen?soll ich auf den laptop eine freies Betriebssystem installieren?
Bevor du den Laptop wegschmeißt oder sonst irgendwie jmd. anderem gibst, solltest du deine Daten dort sicher löschen. Ganz einfach geht das z.B. mit DBAN.
Wenn du willst, kannst du danach ein freies Betriebssystem (wie z.B. eine Linux-Distribution) installieren. Aber wenn du den Rechner jmd. anderem gibst, dann will dieser ja wahrscheinlich ein Windows nutzen. Deswegen kannst du den Rechner in solch einem Fall einfach leer lassen.
Wenn du den Laptop nach Spyx Vorgaben löscht und die Seriennummer von Windows entfernst, kannst du Windows 7 mit der Seriennummer des Laptops auf deinem PC verwenden.