Hey, also zuerst: Ich habe einen Acer Aspire 7750g seit 2 Jahren oder so. Ich weiss dass das nicht der beste Laptop ist aber ich habe ein Problem und bräuchte Hilfe. Es ist so: Früher hab ich viele Spiele gespielt mit vielen Frames und das bei gleichzeitiger Anwendung mit z.B Firefox. Doch seit mehreren Monaten kann ich nichmal mehr CSS spielen ohne dass nach 30 Minuten nurnoch Laggs sind und mein Laptop überhitzt. Man bedenke: Früher Bf3 mit ok Auflösung und normalen Grafikdetails mit 40 Frames 2 Stunden am Stück gespielt und heute CSS mit sehr schlechter Auflösung und minimale Details...Ich habe auch schon viel dagegen unternommen: Laptop steht immer auf 2 Büchern für ne gute Durchlüftung, hab desktop auf leistungsorientiert gestellt, Spiele werden nurnoch mit Game Boostern gespielt. Und jede maßnahme hat eingeschlagen aber jetzt spiel ich Spiele mit niedrigen Angorderungen und allen Maßnahmen kombiniert und es wird unspielbar nach einer Zeit. Lasse regelmäßig Antivirusprogramme laufen und alle Treiber sind aktuell. Hat bestimmt was mi Überhitzung zu tun aber ich will den Laptop ungern einschicken und dann für bescheidenen Service viel Geld zahlen. Brauche Hilfe! Danke!
Okay, werd ich gleich machen. Habe nur Avira free Antivirus und ich installiere es jedes mal wenn ich scanne ( 1 Mal im Monat ). Ich habe die Programme Powersuite und Razer Game Booster zur Pc Optimierung laufen.
Edit: Leerlauf CPU 50°, Graka 50°, Festplatte 35°
Nach 20 min spielen (CoD WaW) CPU 90° Graka 90°....
Die Temperaturen nach dem Spielen sind zu hoch. Du solltest mal die Kühlung deines Laptops reinigen. Eventuell lohnt sich auch ein Laptopkühler zum unterlegen.