Ich habe diesen Router TP-Link Router TL-WR1043ND WLan 4 Port 300Mbit/s - Hardware,
Ich möchte nun den Rechner meines Sohnes( etwa 12m vom Router entfernt) über WLAN mit dem Internet verbinden. In dem Rechner ist diese WLAN-Karte eingebaut TP-LINK TL-WN851ND, WLAN-Adapter
Wenn der Rechner im selben Zimmer wie der Router steht, funktioniert alles einwandfrei. Im Zimmer meines Sohnes funktioniert es so gut wie garnicht.
Wenn im Zimmer deines Sohnes nichts geht, werden die Antennen auch nicht viel helfen.
WLAN ist eine recht heikle Angelegenheit und ich halte solche Steckkarten mit Antenne hinten angeflanscht für ganz großen Mist da das Computergehäuse die Funkwellen ganz gut abschirmt, so dass man nur dann einen Empfang hinbekommt, wenn die Rückseite des Rechners zum Router schaut.
Habe ich selber. Eine Fritzbox 6360Cable (und Fritzen stehen im Ruf ein schlechtes WLAN zu haben), zwei Wände, trotzdem hervorragende Signastärke und Windows meldet "Verbunden mit 300MBit". Das dann noch im Mehrfamilienhaus mit einer Unzahl von 2,4GHz Netzwerken, die auch schön stören. Ich kann mich nicht beklagen.
Hab gerade mal das Notebook in seinem Zimmer auf seinem Schreibtisch ausprobiert. Es hat vollen Empfang und das Internet läuft auch flüssig.
Dann kann es doch eigentlich nur an der WLAN Karte liegen oder?