Hallo ich bin seit längerem mal wieder hier.....natürlich wegen einem problem
ich fange mal ganz von vorne an:
ich höre mein musik mittels eines concept c200-usb von teufel welches standartmäßig über usb angeschlossen war.
nun hab ich im internetz gelesen, dass der interne chip im teufel-woofer nicht unbedingt der hit sein soll und dass ein direkte anschluss über die aux-in am woofer einen deutlichen gewinn an klangqualität bedeutet....Vorrausgesetzt man speist über eine hochwertige soundkarte ein.
also hab ich mir gedacht "versuch macht klug" und hab mir, von diversen internet-rezensionen inspiriert, die soundblaster x-fi titanium HD (gebraucht) besorgt alles gesteckt, installiert und verkabelt
und das RESULTAT: klanglich TOTALE grütze. um genauer zusein "stumpfe" höhen und mitten und der bass schräbbelt, wie als wenn wenn der das ganze boxensystem in einer luftigen mülltüte verpackt ist.
ich habe sowohl über den köpfhörerausgang (klinke/cinch) wie auch über den RCA-ausgang angeschlossen
wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt riesig
Ähem, ja, auch wenn die Titanium HD nicht die Beste Karte ist sollte der Klang nicht so sein, wie du es beschreibst.
Sind alle Treiber auf dem Neuesten Stand? Sind die Einstellungen auch alle korrekt? Mein Onboard-Sound bringt den HD-Manager mit in dem man die Art der Lautsprecher (also Stereo oder Suround) einstellen kann sowie verschiedene Effekte und einen Equalizer. Sicher gibt es so etwas bei der X-Fi auch. Schau doch mal nach, ob da alles korrekt ist.