Hallo zusammen,
bin kürzlich von MAC wieder auf Windows umgestiegen, d.h. natürlich auch alle Daten umgesiedelt.
Habe einen ganz neuen Laptop mit Windows 7 und das kompl. Office Paket 2013.
Mit der Installation ist alles OK.
Beim öffnen jedoch streikt sowohl Word, Excel als auch Outlook.
Word zeigt: Word hat Änderungen der Normal.Dot in einer automatischen Sicherungskopie gespeichert. Möchten Sie diese Dokumente laden? JA/NEIN
Hierbei ist es allerdings ganz egal was für eine Option ich wähle, letztlich funktioniert Word nicht mehr. Das ist auch bei Reparatur-Versuchen und Neuinstallationen nicht zu beheben.
Wüßte hier jemand RAT ?????
Hallo zusammen,
bin kürzlich von MAC wieder auf Windows umgestiegen, d.h. natürlich auch alle Daten umgesiedelt.
Warum das denn? Ich frage aus reiner Neugier
Zitat von meltingmus
Habe einen ganz neuen Laptop mit Windows 7 und das kompl. Office Paket 2013.
Mit der Installation ist alles OK. --- snip ---
Nichts gegen Office, nur hat das nette Progrämmchen so seine Probleme mit Dateien anderer Versionen und es würde mich nicht wirklich wundern, wenn es mit auf dem Mac erstellten Dateien nicht zurecht kommt.
Wie dem auch sein, ich empfehle dem Heimanwender und jedem, der nicht aus irgendwelchen, zwingenden Gründen auf MS Office angewiesen ist einen Umstieg auf LibreOffice oder OpenOffice
Word legt alle paar Minuten eine automatische Sicherung an. Soweit ich weiß, ist das ein ähnlicher Dateiname, wie die geöffnete Datei, mit einer Tilde drin. Suche mal nach der Normal.Dot und schaue, ob es dort solch eine automatische Sicherung gibt. Wenn ja, dann lösche diese mal (oder verschiebe aus dem Ordner raus).