Ich würde mal vermuten das ein Ausbildungsgang als Anwendungsprogrammierer vorneweg nicht unwichtig wäre. Auf welche Art Anwendung man sich danach spezialisiert ist dann eine andere Frage.
Vor allem B2B Sachen find ich interessanter als irgendwelche Anwenderapps. Da müsste man nämlich tief ins Datenmanagement einsteigen, was mir persönlich liegen würde.
Ja, ist ja alles ganz toll, aber ich bleibe dabei - so etwas machst du nach der Berufsausbildung, also musst du dich nach einem IT-Beruf umschauen der dir das hinterher ermöglicht, denn gerade die IT-Branche hat sehr viele Nuancen in der Ausbildung.
zu deinen fragen...also ich hab da ein wenig mit phonegap bei der app entwicklung geholfen. es hat sehr viel spass gemacht und ich denke es hat definitiv zukunft.
das schöne ist, es gibt online soviele tutorials...das kannst du dir auch selbst beibringen ohne einen cent zu investieren...gibt auch viele gute bücher dazu
Ich wünschte, ich hätte damals auch diesen Weg eingeschlagen und Apps entwickelt. Alles geht in die Richtung Mobile und da wird definitiv Geld zu holen sein. Aber bedenke: das man in der Lage ist, Apps zu programmieren bedeutet nicht, dass diese direkt ein Kassenschlager werden -> hier ist Kreativität gefragt... .
Ansonsten wäre ich auch sehr dankbar, wenn jemand, der Erfahrung mit der Erstellung von Apps gemacht, hier ein wenig dazu erzählen könnte.
Gibt es eigentlich schon eine App, mit der man einfach das Logo scannen muss, und dann kommt man zur Webseite? Evtl sogar mit Navi-Funktion? Sozusagen ein verbesserter QR-Code?
Gibt es eigentlich schon eine App, mit der man einfach das Logo scannen muss, und dann kommt man zur Webseite? Evtl sogar mit Navi-Funktion? Sozusagen ein verbesserter QR-Code?
Ich meine zu wissen, dass es einige QR- oder Augmented-Reality-Apps gibt, mit denen man bereits Logos erkennen kann, funktioniert auch mit bekannten Kunstwerken und ähnlichem. Die App Google Goggles kann das, wenn ich mich recht entsinne, auch.
Davon abgesehen musst du in meinen Augen nicht unbedingt eine Ausbildung oder ein Studium in der Richtung absolvieren, um als App-Entwickler Erfolg zu haben, was du brauchst sind:
Disziplin
Erfahrung mit Marketing und etwas Wirtschaftswissen