Da ich mir gerne einen neuen Gaming PC zulegen will durchforste ich schon 2 ganze Tage das virtuelle Netz. Zuletzt bin ich auf die Seite 'mifcom.de' gestoßen, da sie in verschiedenen Tests für komplett PC's und selbst konfigurierte PC's sehr gut abgeschnitten hat. Also habe ich mir dort einen bereits recht guten PC geschnappt und nach meinen Wünschen umgearbeitet (teilweiße nach der Empfehlung des ≤ 1000€ PC's in der Kaufberatung). Leider hab ich keine große Ahnung von PC's, daher würd ich mich freuen wenn ihr mal über meine auswahl schaut und mich eventuell auf grobe Fehler hinweisen könntet.
Der neue Rechner ist eigentlich nur für's zocken da und soll mich auch die nächsten 2-3 Jahre aktuelle Spiele auf hoher Qualität (nicht unbedingt Ultra) flüssig spielen lassen. Preislich wollte ich unter 1000€ bleiben.
Das ganze würde mich 936€ kosten. Bezüglich der Silent-Lüfter bin ich mir noch unsicher ob ich sie tatsächlich brauche, da ich nicht weiss was die original Gehäuselüfter hergeben. Aber es wäre schon nervig wenn der PC läuft und man sich denkt das er vielleicht mal eine Flugzeugturbine werden sollte. Die Systembeleuchtung ist kein muss, ich weiss, aber für 20€ gönn ich mir den Spaß einfach. Vor allem wenn das Gehäuse so ein schönes großes Seitenfenster hat (der PC steht auf dem Tisch).
Was meint ihr dazu, kann man diese Komponenten so nehmen und verbauen? Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Denn sollten am Ende doch noch ein paar Euro zu sparen sein wäre das auch gut, denn ich würd mir eigentlich auch demnächst einen neuen Monior kaufen wollen.
Danke für die rasche Antwort, ich bin erstaunt wie viel ich, mit teilweiße besserer Hardware, doch noch sparen kann. Sofern Mindfactory eine möglichkeit bietet die Komponenten gleich zu verbauen und den PC fix und fertig zu versenden werde ich zuschlagen, allerdings ... ich hab dort im Shop selber noch etwas rumgestöbert und bin auf dieses Gehäuse aufmerksam geworden: Sharkoon Vaya Value
Ich war sofort begeistert weil mir weiße Gehäuse gut gefallen und wollte es mir anstelle des CM Elite 340 kaufen, bloß bin ich mir in einer Sache noch unsicher. Wenn ich mir die 2 von Bernard empfohlenen Silent Gehäuselüfter kaufe und einbauen lasse (oder 2 andere welche farblich passender wären, wie z.B. diese hier), werden dafür die originalen Lüfter ausgebaut? Und zwar würde ich mir das Gehäuse nach wie vor mit grünen LED Lichtern ausleuchten lassen, nun wär's aber doof wenn die originalen Gehäuselüfter noch drinne wären da diese ja blau sind. Weiss zufällig jemand wie das gehandhabt wird?
Edith: Das empfholene DVD-Laufwerk würde ich dann ebenfalls durch ein weißes ersetzen, einfach damit's farblich passt ^^ (Samsung SH-224DB/BESE)
Diese Möglichkeit gibt es, Zusammenbau incl. Test des Rechners, allerdings kostet das satte 99€ Aufpreis (!!).
Dan lieber die gleichen teile bei Hardwareversand nehmen, da kostet der Zusammenbau 20€, was sich schon wesentlich freundlicher liest.
Der Gehäuselüfter befindet sich hinterhalb es Festplattenkäfigs und ist mit vier Schrauben hinter der Frontblende verschraubt. Um ihn zu entfernen/ersetzen musst du beide Seitenteile abnehmen, die Frontblende abschrauben (sechs bis acht Schrauben) und dann den eigentlichen Lüfter losschrauben.
Leider ist die Grafikkarte momentan nicht auf Lager, könnte ich auch auf eine GTX 770 umsteigen, oder müsste dazu das Netzteil/Motherboard ausgetauscht werden? Alle anderen R9 280X sind ebenfalls aus -.-
(Der Arbeitsspeicher war ebenfalls schon vergriffen, da hab ich mir einen von Kingston in's Auge gefasst.)
Anscheinend ist die Nachfrage recht groß bei der 280X.
Natürlich kannst du auch eine GTX770 nehmen, kein Problem, die braucht halt ein klein wenig mehr Strom. Das Board brauchst du deswegen nicht austauschen.
Ich werde das ganze wohl doch bei mindfactory.de bestellen weil die einzelnen Komponenten dort etwas günstiger sind als bei hardwareversand.de, und sich im Endeffekt der Preis (trotz der 99€ für Monatage und Test) nicht viel nimmt. Abgesehen davon waren viele der einzelnen Artikel nicht auf Lager und die warscheinliche Lieferzeit war mit über 7 Tagen angegeben - und ich wollte den PC eigentlich noch jetzt im Urlaub nutzen können
Zitat von Bernard Sheyan
Natürlich kannst du auch eine GTX770 nehmen, kein Problem, die braucht halt ein klein wenig mehr Strom. Das Board brauchst du deswegen nicht austauschen.
Und ein anderes Netzteil wäre dann wohl auch nicht nötig, oder?
Das Seasonic-Netzteil liefert maximal 40A auf 12V, beide 12V-Schienen liefern maximal 20A, das reicht locker, da wir von 240Watt pro Schiene bzw. 480Watt gesamt reden.