Servus,
hab da folgendes problem und zwar mache ich mir die ganze zeit sorgen das meine grafikkarte (geforce gtx 760)
einen schaden haben könnte, das system habe ich mir vor 2 wochen gebaut
und zwar der erste punkt der mich stutzig macht
Wenn ich nur meine Grafikkarte mit aida 64 stresse dann ruckelt die ganze oberfläche und man hat das gefühl als würde man auf dem desktop 2 FPS haben.
Wenn nur die CpU gestresst wird dann ist das nicht sonder erst wenn die Graka mit eingebunden wird oder halt nur die graka gestresst wird.
Ein kollege hat die selbe graka und CPU und bei ihm sind keinerlei dieser Probleme aufgetreten
Der zweite punkt der mich stutzig macht
Wenn ich Call of Duty Ghosts auf optimierten einstellungen (aus Testzwecken) spiele dann läuft alles soweit flüssig und die framerate liegt bei ca 70-80 FPS wenn ich aber ein paar einstellungen wie den antisotropischen filter auf hoch setzte oder die MSAA einstellungen auf x4 setzte dann habe ich trotzdem eine hohe framerate aber habe dennoch extreme Ruckler
Ist das alles eine einstellungssache oder muss ich von einem defekt der Grafikkarte ausgehen ?
Mein System
CPU: i5 3570K
GPU: GTX 760 (EVGA)
MB: Asus P8z77 - VLX
RAM: Corsair Venegance RAM 2x 4 GB
NT: Thermaltake Berlin 630 W
Wenn du deine Grafikkarte "stresst", dann lastest du sie vollständig aus. Es ist dann kein Wunder, wenn der Rechner zäh reagiert, es bleibt ja an Grafikrechenleistung nichts mehr übrig.
Call of Duty Ghosts steht im allgemeinen im Ruf schlecht zu laufen, auch bei Leuten, die die empfohlenen Systemanforderungen erfüllen. Ich würde das nicht alles an einem Spiel aufhängen. Teste lieber ein anderes Spiel