ich melde mich nach einiger Zeit ohne PC Probleme mal wieder bei euch und habe jetzt ein riesendickes Problem
Nachdem sich vor einigen Wochen unser NAS Speicher verarbschiedet hat mit ganz vielen Fotos und anderen wichtigen Daten (Spiegelnde Datensicherung - allerdings hat das Betriebssystem des Speichers alles zerschossen) funktioniert wie's der Teufel will die externe Festplatte auf der das Backup der NAS Festplatte war auch nicht mehr.
Sobald ich die Festplatte anstecke (Intenso Memory Station 2,5") geht die Betriebslampe an, die Festplatte läuft an und geht dann gleich wieder aus. Das Lämpchen bleibt dauerhaft an, am Windows PC kommt beim Einstöpseln auch der Ton USB Gerät eingesteckt-ausgesteckt aber im Arbeitsplatz sehe ich die Platte nicht. Habt ihr mir noch ne Idee wie ich an die Daten kommen kann? Habs schon an mehreren PC's sowie Macs versucht, hilft allerdings alles nichts. Oder kann mir jemand einen guten Datenretter empfehlen?
Ist eine 2,5" Festplatte, die über ein Y-Kabel angeschlossen wird. Strom bekommt die Platte auch soweit ich das mitbekommen habe, sonst würde sie ja nicht anlaufen...
Prüf mal ob die Festplatte auf FAT 32 ausgelegt ist oder ob sie anders formatiert ist das könnte auch noch ein Fehler sein
Das geht nicht, da die Festplatte als solche nicht mehr erkannt wird. Erst danach wird das Dateisystem von Windows aufgerufen. Aber dazu kommt es ja schon gar nicht mehr.