hallo.
mich plagen wiedereinmal einige probleme....
zum einen hab ich ne meldung bekommen von der obigen bezeichnung
und dann war noch TMP101.TMP.VIR
ich hatte diese mit symatec erkennt in die quarantaine getan gelöscht. beim nächsten scan ist wieder eine datei da gewesen bzw eine neue mit anderen namen....
ich blick langsam nimmer was ich machen soll bzw wie ich den ganzen mist weg bring.... und ja, meine programme werden täglich erneuert, als die viren prog mein ich, deshalb versteh ich dass noch weniger...
ich hab anti vir und norton internet sec prof. drauf und beide laufen seid "jahren" ohne prob nebeneinander
diese meldung kommt immer vom anti vir.
ich habe mehrmals über die symatec seite einen online viren scann gemacht dort kam jedesmal "pc wäre sicher" ob wohl zu gleich das antivir mir eine dieser meldungen brachte...
das prob besteht seid gestern offiziell, ich denk aber das es bereits seid dem we ist dann seid sonntag fiel mir auf dass die kiste nicht mehr so fix war wie gewohnt
hallo.... das denk ich nicht.. denn wenn ich anti vir einzeln laufen lasse findet dies etwas... lass ich den online test von symatec drüber kommt dass alles ok ist...
den obigen habe ich heut früh gelöscht, jetzt hab ich wieder einen scann gemacht und wieder wird dieser angezeigt...
mir kommt es so vor dass, die nur dateien sind die immer wieder mit anderen namen generiert werden, die quelldatei oder die verursacherdatei eine andre ist...aber leider wurde mir bisher nur solche .vir datein angezeigt....
wie gehts nun weiter dirck ??? bringt ein Hyghjack test etwas ?? bin am ende meiner wäisheit, denn selbst beim löschen der datei im abgesicherten modus, findet das antivr ne datei im normalen zustand
Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 08:49:21, on 21.01.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
also das Logfile ist blitzsauber. Hast du mal daran gedacht eine Datenträgerbeeinigung zu machen? Der Pfad wo die Datien gefunden werden, führt ja in die temporären Dateien. Möglicherweise hilft es auch schon diese einfach mal richtig zu löschen...
nun ich hab das mal mit dem cleaner gemacht.
ich war auch guter hoffnung da, sowohl anti vir als auch norton internet sec. nach jeweils zweimaligen scann, nix mehr anzeigten.....
über nacht habe ich dann den online scann von symatec laufen lassen und wieder brachte anti vir eine meldung..diesmal heist er TMP1AB.TMP.vir
ich weis nimmer, was ich machen soll........ kann es sein das wir hier die symzome behandeln aber idie krankheit net erwischen ??? sprich aknn es sein das ich hier nur datein finde aber die ursprüngliche quelle eine ganz andre ist??
vielleicht jagen wir hier auch Gespenster... Du hast dein System bereinigt, beide installierten Antivirenscanner ( an sich schon keine günstige Lösung ) finden nichts auf deinem System und dann machst du einen Onlinescan und danach wird eine Datei gefunden... Aber es wird doch kein Virenname oder so angezeigt oder?
nun, zuerst habi net dran gedacht aber jetzt....
es werden auser dem komischen bezeichnungen auch eine datei angeziegt.. die heist.... lovegat.???
ich hatte mal bei symatec danach gesucht und es soll ein wurm sein.. das angebotene remove tool hab ich runtergeladen und laufen lassen.... nix..
ist nicht auf rechner zu finden laut ergebniss
am besten notierst du mal die gesamte Meldung die angezeigt wird, wenn Antivir oder Norton etwas findet... Ansonsten drehen wir uns hier wahrscheinlich noch tagelang im Kreis...
nun, wie oben gesagt angeblich findet das remove tool nix...
aus blödsinn hab ich anti vir durchlaufen lassen hier die kompl meldung denn das hat wiedermal was gefunden
worm/lovgat.ad udn die datei hies TMP1AP.TMP.VIR
für genau diese bezeichnung links hab i das tool gezogen.... es amcht mich langsam echt wahnsinnig, das kann doch gar net sein...
genauso sieht mein feld aus mit genau den selben angaben bzw pfaden...
nur !! die letzte bezeichnung die ich dir gesendet hatte, war nur von anti vir, sprich es war kein online scann wo diese meldung kam, sondern ein einzel scann von anti vir....
verstehen tue ich das im mom nicht wirklich so recht.... aber ok... ich werde mal meine kiste runter fahren und morgen nochmal einzel scanns machen, mal sehen was diese ergeben...
dirk dir erstmal herzlichen dank für deine unterstützung und für dein SUPER !!! forum !!!
nun war paar tage ruhe... jetzt geht es wieder los.... zwischen drin ohne online zu sein, hat er plötzlich eine VIR meldung gebracht, welche weis ich leider nun nimmer....
antivir findet nix... aber mein PC schaltet sich plötzlich vom normalen desktop bild auf das blaue XP einschaltbild ( wo man den benutzer anklikkt )
ich kapier langsam echt nix mehr.. das ist doch was falsch