Probleme mit dem PC

3Antworten
    Monika2408 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2013

Standard Probleme mit dem PC

Hallo,

hoffe ich poste im richtigen Forum.

Von heute auf morgen ging mein PC einfach nicht mehr, er vor hoch bis zur Windows 7 Anmeldung blieb dann stehen mit schwarzem Bildschirm und blinkendem kleinen Balken.

PC = Intel Q 6600 Quad , Asus Board , DDR II Ram (3 GB)

Ich tauschte also den Arbeitsspeicher (auch Bankbelegung) die Grafikkarte und das Netzteil und Festplatte, selbst die Batterie des Mainboards allerdings ohne Erfolg.

Jetzt will er ständig die Festplatte überprüfen auf Fehler allerdings ebenfalls ohne Erfolg.

Auffallend ist die Tatsache das ich bei Neustart zwar eine Tastatur habe allerdings nicht mehr sobald die Anzeige kommt :

Windows normal starten
    Windows im abgesicherten Modus

Kann nicht auswählen das die Tastatur dann aus ist und so beginnt alles automatisch von vorne.

Ins Bios komme ich da geht die Tastatur allerdings nur bis F10 und OK sobald er startet ist die Tastatur down.

Also dachte ich mir ich lasse ihn auf dem Laufwerk booten und installiere das System notfalls auf eine neue Festplatte Neu .... ha, da hatte er was dagegen denn er geht bis:

Drücke eine Taste zum starten der CD ... DVD

Ich habe aber keine Taste den die Tastatur gibt mir keine auch ein wechsel der Tastatur blieb ohne Erfolg.

Woran kann das liegen ?

LG Monika

Bernard Sheyan ist offline

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Wie ist die Tastatur denn angeschlossen?

Monika2408 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2013

Standard

Die Tastatur ist über USB angeschlossen.

Natürlich habe ich entsprechend die Tastatur auch an allen anderen USB-Anschlüsse gesteckt, bringt allerdings auch nix.

Die Tastatur leuchtet bis ins Bios kann dort auch speichern .. allerdings sobald der PC startet gehen die Lichter an der Tastatur aus ...

Bernard Sheyan ist offline

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Schau doch mal im BIOS ob die Option "USB Legacy Support" aktiviert ist.

Das sollte zwar in der Zeit heutiger Betriebssysteme nicht mehr nötig sein, aber Computer sind eine komische Sache: Sie tun nicht immer, was man erwartet.

Ersatweise könntest du auch versuchen einen USB/PS2-Adapter zu verwenden, oder du verwendest eine PS2-Tastatur. Möglich, dass ein Hardwarefehler beim USB vorliegt, das lässt sich aus der Ferne nicht ohne weiteres sagen.