Hallo ich will mir demnächst einen neuen Pc kaufen für maximal 1600€ der nur zum zocken da sein soll
Und jetzt wollt ich von euch wissen ob meine Konfig so okay ist oder ob man was verbessern kann + ob ich 4 von den Silent Wings Lüftern einbauen kann oder nur 3 wegen dem CPU Lüfter Weil ja Maximal 4 externe Lüfter in der Gehäuse passen und das Netzteil maximal nur 4 externe Lüfter Anschlüsse hat.
Was mir auffällt:
- Du kaufst eine 250B SSD aber keinen weiteren Massenspeicher. 250GB werden dir, speziell als Zocker nicht lange reichen
- Du kaufst einen i7 der gegenüber einem i5 beim Spielen keine Vorteile bietet
- Die Gehäuselüfter sind erheblich zu teuer für das Gebotene. Die Thermalright TY 147 wären günstiger und mindestens genauso leise.
- Das Mainboard ist zu teuer. Zudem bietet Asus eine grottenschlechte Updatepolitik was das BIOS angeht. Das AsRock /87 Extreme4 ist mehr als ausreichend
- Das Netzteil ist gnadenlos überteuert, da kann auch die 80+ Gold-Einstufung nichts reißen. Das 520W Seasonic M12II reicht aus und ist erheblich günsitger. Durch das Gesparte kannst du den durch die etwas schlechtere Effizienz verursachten Mehrverbrauch schätzungsweise die nächsten zehn Jahre bezahlen