ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Outlook 2003 und der Darstellung der E-Mails. Teilweise kommen E-Mails an, dessen Inhalt leer ist. Es wird zwar der Absender und der Betreff angezeigt, aber die Mail ist einfach leer, obwohl der Absender definitiv einen Inhalt versendet hat. Dieser Fehler lässt sich keinem bestimmten Absender zuordnen, sondern tritt beliebig auf.
Folgendes habe ich schon probiert:
1. Den Haken bei "Bilder und andere externe Inhalte in HTML E-Mail blocken" entfernt
2. Virenscanner abgeschalten
3. Security Temp Ordner geleert
4. Temporäre Dateien des IE gelöscht
5. "Standardnachtichten im Nur-Text-Format lesen" deaktiviert
Nichts davon hat was geholfen. Hat jemand von euch noch eine Idee oder schon ähnliches erlebt? Im Webmailer scheint das Problem nicht aufzutreten, das muss ich aber noch etwas überwachen
Derzeit wird als Virenscanner McAffee eingesetzt. Es handelt sich dabei um eine Einrichtung die ich betreue. Deren Homepage läuft über 1&1 worüber auch die Mails laufen. Ein Vergleich mit einem anderen Provider habe ich leider nicht
Die Absender sind bei verschiedenen Providern. Leider kann man nicht allgemein sagen von welchem der Fehler kommt, weil dieses Phänomen zufällig und wahrlos auftritt. Bin jetzt eher am überlegen, ob ich Office nochmal komplett neu installiere bevor ich da viel Zeit mit Fehlersuche verbringe