Weißes rechteck auf dem destkop meist im vordergrund
hoffe bin in der richtigen abteilung
Ich habe vor Kurzem wieder mit dem spiel WoW angefangen (bitte keine vorurteile )
habe mir ein add on client runter geladen curse client
hat nicht funktioniert hatte dann im internet etwas gelesen um es zum funktionieren zu bringen
habe dann Net.framework deinstalliert und neu geupdatet ect und danach war dann beim neustart unten rechts aufen destkop ein weißes rechteck über der uhrzeit ect ungefähr so breit wie die taskleiste und so ein 5tel lang des destkop kann es nicht genau abschätzen dieses rechteck ist meis im vordergrund außer ich starte ein spiel dort ist es nicht imv ordergrund zum glück
ich kann dieses rechteck nicht anklicken verschieben oder sonst was es ist einfach da und ich kann nichts damit machen hat vlt einer eine idee wie ich es wieder weg bekomme
ich habe ein bild vom problem mit hochgeladen (hoffe ich)
Vielleicht ein Popup dessen Inhalt nicht richtig dargestellt werden kann und deshalb weiß bleibt. Vielleicht mal im Task-Manager unter Prozesse schauen, ob das was komisches läuft und mal alles bis auf die normalen Systemprozesse beenden. Du könntest auch mal schauen ob der Fehler auftritt wenn du den PC im abgesicherten Modus startest
Ich vermute ebenfalls ein steckengebliebenes Popup. Alternativ zur Vorgehensweise, die Thorsten beschreibt wäre auch ein Zurücksetzen von Windows auf einen früheren Zeitpunkt mittels der Systemwiederherstellung möglich.
System wiederherstellung hat leider nicht funktioniert warum auch immer er konnte es nicht zurück setzen gibts vlt noch i.welche ideen ?
ahja und zudem task manager gucken ob was merkwürdiges läuft ich kenn mich damit leider nciht aus dem entsoprechend sieht alles für mich merkwürdig aus ich kann ja mal ein screen shot davon rein setzen
zu dem mit dem abgesicherten modus was würd mir das am ende bringen wenn ich ihn dadrin starte und wie mach ich das ?
Wenn das Ding im abgesicherten Modus nicht erscheint, dann weißt du das irgendeine zusätzlich installierte Software den Fehler verursacht. Die musst du dann nur noch finden...
Im Taskmanager würde ich mal den Prozess vdeck.exe beenden. dwm.exe kannst du auch mal versuchen.