Hallo Leute,
erstmal Respekt, das ist wirklich ein gelungenes Forum
aber natürlich bin ich nicht ohne Grund hier. Ich habe exact dasselbe Problem wie dodo und spiele benefalls seit dem Release WoW. auch ich habe das Problem seit dem ersten Tag. Ich bin auf das Forum durch googlen gestoßen, weil der Suppoort von Blizzard atm miserabel ist . Daher hoffe ich hier auf konstuktive Hilfe.
Erstmal muss ich etwas zu meinen Problem schildern, denn einige Fragen sich sicher, warum der Kerl nach fast 6 Monaten für ein Spiel bezahlt, was sein System zum Absturz bringt und er bis jetzt scheinbar keinen Versuch zu Linderung unternommen hat. Der Grund ist das ich bis zum letzten WoWPatch im OpenGl-modus gespielt habe, bei welchem dieser Fehler nicht auftrat. Seit dem HofixPatch oder der Serverumlagerung jedoch treten die Blackscreens sowohl im d3d als auch wie im OpenGl auf.
Wie äußern sich die Blackscreens:
Ich habe 2 Varianten des Blackscreens bei mir beobachten können. sobald ich das Spiel ( WoW) starte, kann es bei mir zu Blackscreens kommen. Diese sind unregelmäßig und anscheinend latenzunabhängig. Er äußert sich dadurch, das der Bildschirm schwarz wird und einfach keine Reaktion mehr von meinem Rechner kommt. Tastenkominationen wie Alt F4 und Strg Alt Entf zeigen keinerlei Wirkung. Zusätzlich bekomme ich keinen Ton oder sonszige Geräusche mehr aus den Boxen ( ich hör zum Beispiel den Ts nicht länger). Die einzigste Möglichkeit ist ein manueller Neustart per Notschalter, sofern der Rechner nicht automatisch neu startet. Beides ist möglich. Jedoch leuchten während des Blackscreens alle Lampen an meinem Rechner, die signalisieren, das sie an das Stromnetz angeschlossen sind.
Mein Rechner hat folgende Hardware installiert:
Radeon 9800 Pro
M7VIG Pro Motherboard
Via-Chipsatz
AMD Athlon 2000+ 1.7 Ghz Prozessor
Onboard Soundkarte AC´97 Audio Device [ Wird so angezeigt]
Realtek8139 Family PCI Fast Ethernet
1024 MB Ram
Habe alle Treiber geuptatet, mit der AGP-Beschleunigung rumexperimentiert, diverse Grafikeinstellungen vorgenommen, Gehäuse geöffnet um Kühlung zu verbessern, Interfaceordner von WoW gelöscht usw.
Hat bis jetzt leider nichts gebracht, ich hoffe ihr könnt mir da mehr helfen als die Mitarbeiter von Blizzard
Thx 4 help im Vorraus
Mfg
Flameheart
@ dodo Wie du dein Mainboard herausbekommst
Versuch mal Everest Home zu installieren, hab leider grad keinen Downloadlink aber dürfte sich innerhalb von 2min finden lassen