Hallo Gemeinde, ich spiele jetzt schon ein paar Jährchen mit einer GTX470 mit Referenz Kühlung, die bei Spielen extrem nervig laut wird.
Ich möchte jetzt eine neue kaufen, und zwar eine GTX770, meine frage ist, ob es Sinn macht, mit einem AMD Phenom II X6 1055T @ 3,5 GHz ?!
Oder bremst die CPU die Graka aus ?
Okay, die 7970 wird ja für die Maximalleistung zu BF4 empfohlen, würde ja dann alles auf Maximalleistung laufen, habe ja einen 6 Core, nur müsste ich meinen RAM verdoppeln, da habe ich nur 4 GB.
Der PhenomII X6 1055T ist ja auch kein schlechter Prozessor. Sicher, er wird gegenüber der neuen Haswell-Generation von Intel limitieren, aber ob du das merkst sei dahingestellt. Außerdem kannst du bei der nächsten Aufrüstung die doch wirklich gute Karte mitnehmen, das sollte man auch mit berücksichtigen.
Der Unterschied zu deiner bisherigen 470 dürfte aber auf jeden Fall deutlich spürbar sein
Da schneidet ja mein System, wenn ich eine 770 hätte gar nicht mal so schlecht ab Zumal eine sehr gute Luftkühlung in meinem HAF herrscht kann ich die 3,5GHz an meiner CPU denk ich mal dann gut lassen bei dem Spiel.
Noch ne kleine frage am Rande: bin seit 2 Jahren mit dem Seitenlüfter gut gefahren, der nach INNEN pustet ? ist ein 120mm, oder sollte er eher nach draußen pusten ?
In diesem Ranking ist die 7xxx ja ganz weit oben, ich denk ich werd die kaufen danke Aber das diese so günstig ist.... brauche eine mit HDMI, also dem "großen out... mit so mini HDMI zu HDMI Adapter makkt mein TV rum ((