ich habe mir vor einigen Monaten einen Gaming-PC und vor wenigen Tagen eine neue Grafikkarte ( GTX 680 ) gekauft und bin auch wirklich sehr zufrieden. Habe gehört, dass mein jetziges Netzteil ( 420 Watt ) nicht mehr ausreicht und ich aufrüsten soll. Könnt ihr mit da bitte weiterhelfen, welches Netzteil gut ist, gibts da Unterschiede? Kenne mich da leider nicht so gut aus. Über jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar.
Die Grafikkarte wird etwa 200W maximal verbrauchen dein cpu ca.130w und das
restliche dann 70-80W nur allerdings weiß ich nicht was für cpu du hast oder zumbeispiel wie viele festplatten du drine hast aber ich würde sagen das netzteil muss so 550w haben
Am Netzteil sollte man eigentlich nicht sparen, deine restliche Hardware wird es dir danken.
Ich empfehle dir Bequiet Netzteile, denn sie sind
1. sehr leise
2. Sehr gut verarbeitet
3. Halten ewig
Habe selber eins mit 600W und man hört absolut nichts. Der Lüfter geht nur ganz selten man an, sonst steht der immer still.
Selten brauche man ein Netzteil von mehr als 500Watt, sofern es sich um kein Billigprodukt vom Grabbeltisch handelt. SLI oder Crossfire ist da so ein Fall.
Dass der Lüfter stehenbleibt wäre mir neu, das geschieht eigentlich nur bei den sündhaft teuren, semipassiv gekühlten Netzteilen von Seasonic.
Temperaturgesteuerte Lüfter wie beim BeQuiet drehen langsam, stehen aber nicht still.
Selten brauche man ein Netzteil von mehr als 500Watt, sofern es sich um kein Billigprodukt vom Grabbeltisch handelt. SLI oder Crossfire ist da so ein Fall.
Dass der Lüfter stehenbleibt wäre mir neu, das geschieht eigentlich nur bei den sündhaft teuren, semipassiv gekühlten Netzteilen von Seasonic.
Temperaturgesteuerte Lüfter wie beim BeQuiet drehen langsam, stehen aber nicht still.
Meins schon, aber nur beim Start, wenn ich den PC hochfahre, nach ca 1 min dreht es sich dann so langsam ein.