Medion PC schaltet beim Hochfahren immer wieder ab
Hallo,
ich bin kurz vor dem Verzweifeln.
Ich habe ein Medion PC, Windows 7 64-Bit mit G-Force Nvidia Karte und einem MSI Mainboard.
Im Moment habe ich mit einem Phänomen zu kämpfen.
Mein Rechner schaltet immer wieder ab nachdem ich denhochfahren will. Mal gleich, mal nach einer kurzen Zeit und manschmal auch nachdem ich mein Benutzerkonte eingeloggt habe. Je nachdem bleibt das Teil auch mal nachdem 10ten oder 30sten Versuch dann auch mal. Das geht nun seit ca. 3 Monaten so.
Seit 1 Woche geht fast gar nichts mehr, nun habe ich mal im abgesicherten Modus hochgefahren, da kann ich mich definitiv immer einloggen und nach ca. 5-15 min Betriebszeit schaltet der PC wieder automatisch ab. Ich habe das Gefühl, dass es zum Abschalten kommt, je mehr Programme ich paralell laufen lasse. Sagt mir nur mein Gefühl, nichts beweisträchtiges
Was ist los, kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
Die Grafikkarte habe ich ausgebaut, saubergemacht und frische Wärmepaste gespritzt (wenig). Den Lüfter über der CPU habe ich auch schon sauber gemacht (Staub entfernt).
Was sollte ich nun bitte machen, Grafikkarte, Netzteil, CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Festplatte defekt? Wie kann ich was überprüfen?