Mein system:Motherbord asus P5QL-PRO Intel CORE DUO E8400 Ati Radeon HD 6790 Seit einiger Zeit spinnt mein Computer. Er fährt nicht mehr richitg hoch. Wenn ich ihn einschalte, dann startet er zwar, aber es erscheint nichts, nichtmal das Startfenster des Mainboards. Schalte ihn aus und wieder ein, fährt er ganz normal hoch. Schalte ich ihn aber gleich wieder ab und an, dann passiert nichts.
Also so wie ich dich verstehe geht der PC ja wenigstens noch an, dann können wir mal das Netzteil als Fehler ausschließen.
Hast du schon mal eine andere Grafikkarte eingebaut und dann geschaut, ob das Bild wieder dauerhaft vorhanden ist?
Ansonsten könntest du es auch mal mit einem BIOS-Reset versuchen
Also wenn das BIOS dadurch richtig resettet wurde, hättest du dann beim darauffolgenden Systemstart auf jeden Fall eine Meldung bekommen müssen, dass du z.B. F1 oder so drücken sollst um die Standardwerte zu laden oder Datum und Uhrzeit neu einzustellen. War das bei dir der Fall?
Hmm schwer zu sagen woran es dann noch liegen könnte. Ist es so, dass das Bild einfach teilweise nicht erscheint oder geht der PC als auch gar nicht mehr an?
Hast du zufällig noch ein anderes Netzteil bei dir rumliegen das du einbauen könntest? Vielleicht hat das Netzteil wirklich ein Macken, sodass manche Komponenten mit Strom unterversorgt werden.
Schon mal spaßeshalber ein anderes Monitorkabel/anderer Monitor probiert?
Dann fällt mir eigentlich nur mal noch ein BIOS-Update ein. Schau mal bei Asus ob es da eine neuere BIOS Version gibt für dein Mainboard. Bei Asus gibts ja so ein Flash BIOS Tool. Mit dem kann man eigentlich relativ leicht ein BIOS Update machen