ich wurde gebeten einen Gaming PC für einen Verwandten heraus zu suchen, der bald Geburtstag hat und ihn von uns geschenkt bekommt.
Vorgaben: mITX Case, Budget ohne Bildschirm bei ca. 800€ (Orientierung). Günstiger geht immer
Tastatur und Maus vorhanden.
Folgendes habe ich mir überlegt:
CPU: Intel Core i5-3570K Boxed, LGA1155
Haswell nicht nötig, unnötiger Aufpreis (CPU + Mainboard)
Leider schauts da bei hardwareversand mit Lieferbarkeit gar nicht so gut aus :/
198€
CPU Kühler:
Ich schwankte zwischen Scythe Katana 4 und dem Arctic Cooling 13 CO/ 13 Pro oder Thermalright Macho.
Limit 30-35€
Windows 8: Windows 8 Standard Key | Windows 8 Product Key
Würde einen Key dort kaufen und vom USB Stick mit Win8 booten. Laufwerk braucht er keins (oder?), meiner Meinung nach werden sie generell überbewertet, im Falle des Falles hätte er ein externes.
Die Links führen zu hardwareversand direkt, die Komponenten sind bei Einstieg über z.B. idealo.de um einige € günstiger, das bitte nicht vergessen
Was meint ihr dazu ? Ich bin über jeden Beitrag dankbar
War nicht mehr so aktiv doch habe ich mir die Zeit genommen dir was zusammen zu stellen was dem Optimum auch im P/L befindet.
-Eine 500Gb Festplatte macht heute wehnig sinn da es für ein paar € mehr gleich das doppelte oder vierfache gibt.
-32Gb halte ich ebenfalls für zu klein lieber eine 128Gb nehmen damit noch platz für ein paar Programme bleibt.
-Die Waküh die ich reingepackt habe ist passend zum Gehäuse kompackt gehalten
-Eine GTX 770 passt nicht wirklich in dein Budget es sei denn du verzichtest wiederum auf SSD oder CPU Kühler bzw beides.
Da ich gedacht habe, es antwortet niemand, habe ich auch in einem anderen Forum nachgefragt (Geburtstag rückt näher), der Thread kann geclosed werden.
Wasserkühlung wird schwer unter zu kriegen sein, da wegen der überlangen Graka die oberen Laufwerksschächte entfernt werden müssen, die unteren müssten dann für die Wasserkühlung dran glauben, irgendwo müssen die Festplatten hin..
Die Wasserkühlung ist eine All in One lösung hier wird der Kühlergrill auf den Ventilator in der Rückseite geschraubt womit kaum platz benötigt wird im vergleich zu einem herkömmlichen Luftkühlung.