Meine PC-Daten via DX-Diag
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 8/10/2013, 16:13:29
Machine name: MAXI-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-870A-UD3
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8190MB RAM
Page File: 2407MB used, 13970MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Mein Problem:
Ich habe meinen PC aus Einzelteilen zusammengekauft und dann auch selbst zusammengebaut. Ein Paar Tage, nachdem ich fertig war und er in Betrieb war, hat er ständig angefangen sich aufzuhängen. Also nicht abstürzen, sondern aufhängen. Das Bild was als letztes zu sehen war, friert einfach fest und der letzte Ton der zu hören war, wird immer wieder wiederholt, sodass eine Art brummen je nach Ton entsteht. Manchmal ist es mitten im Spiel, manchmal ist es direkt beim booten, wenn ich im Benutzerkontobildschirm bin und manchmal sogar bei dem Boot-Bildschirm, wo sich das Windows-Zeichen zusammensetzt und wenn es fertig ist, tut sich einfach Nichts mehr.
Als CPU Kühler habe ich einen Alpenföhn Brocken und ein Cool Master Silent PRO M 500 Watt Netzteil.
Ich habe das Problem schon etliche Male versucht zu beheben, indem ich meinen RAM vergrößer (vorher waren es 4 GB), alle Treiber neu installiert habe und die Komplette Festplatte formatiert habe. Aber Nichts von all dem war hilfreich und das Problem war nach kurzer Zeit wieder da.
Wenn es vielleicht hilft, inzwischen sind schon zwei HDD-Festplatten durch die Abstürze kaputt gegangen, sodass sie gar nicht mehr zu benutzen waren, man konnte sie weder formatieren noch auf sie zugreifen. Inzwischen habe ich eine SSD und diese hat noch keinen Schaden davon getragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Vorraus für die Mühen.