Ich möchte mir nun auch ein Smartphone holen hatte bis jetzt keins und verstehe gänzlich wenig davon.
Habe mich bereits etwas umgeschaut und bekannte gefragt mir empfohlen wurde Android und auf jedem falle ein dual oder quad Core und +1Gb Ram.
Mir persönlich ist wichtig das mein künftiges Smartphone Stabil ist Ich bin Handwerker und renne schnell mal in eine Tischkante rein oder stütze ne Türe oder was auch immer auf meinem Oberschenkel ab. Ansonsten Aux Anschluss Speichererweiterung, eine Lampe, Bildschirm in der grösse 4.3-4.7".
Ich bin Schweizer und würde das Smartphone auch hier beziehen wohl möglich auf digitec.ch würde dann gleich auch ein Abo mit Swisscom machen. Preislich würde ich mit Abo etwa bei 250-280Sfr. liegen, bei digitec lässt sich der Abo preis unter details, neuabo U26 anschauen.
Hab mich ein wenig nach den Samsung Modellen umgeschaut erstmal die sehen alle gleich aus Nach ein wehnig schauen hat es mir das Samsung s4 mini angetan was könnt ihr mir hierzu berichten. Was gibt es für alternativen.
Das S4 mini ist hardwaretechnisch schlechter ausgestattet als das S4, aber keinesfalls schlecht. Du solltest jedoch nicht mehr als 300-350 Euro (bzw. die entsprechende Summe in Schweizer Franken) dafür ausgeben - mehr ist es nicht wert. Wenn es teurer wird, dann lieber zum S3 oder S3 mini greifen.
Generell ist Android als Betriebssystem sehr verbreitet und damit vielseitig und gut individualisierbar, hat aber auch seine Nachteile, z.B. verspätete Updates (gerade bei günstigeren Samsung-Modellen - Samsung wirft ein Modell nach dem anderen auf den Markt und kümmert sich nicht mehr um ältere), Sicherheitslücken und - je nach Modell - komplizierte Bedienung. Wenn du noch neu und nicht auf ein System fixiert bist, wäre auch ein Windows Phone denkbar, z.B. Nokia Lumia 720, 820 (Wechselakku!), 920 oder 925. Diese sind auch Nokia-typisch etwas schwerer und solider gebaut als die Plastikflundern von Samsung.
Ich bin ja generell kein Samsung Fan mehr ... vor ein paar Jahren hatte ich eines ... das gerade mal drei Monate gehalten hat, dann hat es nur noch rum gesponnen. Inzwischen bin ich iPhone Nutzer und mehr als zufrieden, auch wenn ich "nur" das 4er habe. Das Betriebssystem finde ich hier wesentlich übersichtlicher und die Bedienung mehr als einfach für den Hausgebrauch. Da hatte ich mit dem Android schon mehr Probleme.
Ein Freund von mir arbeitet auf dem Bau und hatte vorher immer zwei Handys ... eines für die Arbeit und eines für den Rest. Inzwischen hat er auch ein iPhone und eine spezielle Schutzhülle darum, dass es so ziemlich unempfindlich für alles macht. Wenn es Dich interessiert, frage ich ihn mal, was das für eine ist.
Würde mich brennend interessieren, was das für eine Schutzhülle ist, denn so tolpatschig wie ich bin, fällt mir mein iphone 4 auch öfter mal runter. Ich musste schon des öfteren mal den Display wechseln deswegen...
Dann mach ich mich mal schlau, wie die Schutzhülle heißt oder wo man sie im Internet kaufen kann. Wird aber ein paar Tage dauern, da mein Freund gestern zum Urlaub an den Gardasee gefahren ist. Soweit ich weiß, wollte er aber am Montag wieder da sein
Ich hab, mal abgesehen von Hüllen, eine Firma gesehen, die sich darauf spezialisiert hat, iPhone Produkte Wasserdicht zu bekommen, mit Erfolg, ohne dafür eine extra Hülle anbringen zu müssen. Klang auf jeden Fall sehr interessant.. Hab nur leider den Namen vergessen.
Bin gerade mal wieder On gekommen Sory hab den Thread nach dem es doch ein paar tage gegangen ist bis jemand geantwortet hat schliffen lassen bzw nicht mehr danach geschaut.
So zu meinem Smartphone kann ich sagen es ist Das S4 mini geworden obwohl es im vergleich zum s4 Leistungstächnisch doch recht kastriert ausfällt.
Mir ist die Leistung was es hat bis jetzt auf jedemfalle noch nicht negativ aufgefallen. Zu iPhone sage ich nur schaue meine Signatur .
Zu den Anschaffung kann ich auch noch eine kleine geschichte erzählen nämlich haben die wohl irgend ein Absturz oder so, ich war da auf jedem falle die Abo preise am beobachten und die änderten sich fast stündlich. Als dann da plötzlich ein begrag von 0.00 stand und das auch noch beim Ein Jahresabo habe ich gekauft und bekommen. Zahle mit dem Abo was ich gerade habe 35Fr. im Monat womit die nicht mal die 499Fr. was es mit einer im Angebot enthaltenen MicroSD Karte gekostet hätte, ihr Geld wieder raus kriegen
Mit dem Smartphone was ich jetzt bereits etwa 3 Wochen habe binn ich sehr zufrieden. Das Kennenlernen von Androide und dessen Umgang war mir nach zwei Tagen bereits gängig.
Würdest du das S4 Mini empfehlen? Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone, nachdem mein Apfel 4er nun so langsam an Geschwindigkeit verliert... Das S4 ist mir zu groß, aber das Mini sagt mir da schon eher zu. Was sagst du dazu?
Es ist mein erstes Smartphone doch schreibe ich dir gerne etwas drüber.
Für mich war ja auch die Entscheidung für das mini das es eben nicht zu gros sein soll doch aber ordentlich Leistung, auch wenn es jetzt ein dual core verbaut wurde so meine ich das er doch sehr leistungsstark ist und vollkommen ausreicht.
Ich Spiele damit jedenfalls NFS Most Wanted problemlos.
Das Smartphone wirkt sehr handlich, ich finde mit dem 4.3 zoll Bildschirm haben sie das optimale Verhältnis getroffen, die Farben und Darstellung kommt sehr schön rüber.
Der Akku ist gut dimensioniert habe nach einem Arbeitstag gute 60% übrig wobei ich es durch den Tag nur für kurze Telefonate und kurz Internet benötige also keine wirkliche Belastung.
Ein Nachteil muss doch deutlich gesagt werden der Interne Speicher beträgt 8Gb was bei dem Preis schon an eine frechheit grenzt 16Gb hätten sie hier problemlos geben können.
Doch lassen sich bis zu 64Gb nachrüsten, bzw bei mir war das im Angebot dabei.
Ansonsten empfehle ich dir ein paar Reviews auf YouTube zu schauen da werden das s4 und s4 mini auch verglichen, was mir auch geholfen hat.
Vielen Dank für die nette Aufklärung! Mir wäre die Geschwindigkeit, die du schon mit einer recht schnellen Geschwindigkeit beschrieben hast und die Akkulaufzeit sehr wichtig. Ich brauche das Smartphone den ganzen Tag über und benutze es auch öfters für den Browser, Telefonate und Nachrichten. Hält es die 60% durch, auch wenn du nebenbei spielst oder eher ohne?
Ich würde sagen das der Akku auch für dich vollkommen ausreichen sollte. Ob du es auch mit Spielen bis abends schaffst kommt auf viele Eigenschaften an was für spiele wie lange unter welchen Bedingungen. ich meine aber das es 1-2 stunden leiden mag.
Der Akku hat übrigens 1900mAh was für die grösse des Smartphones doch eher gros ist, im vergleich das I Phone 5 hat 1440 mAh.
Für Spiele würde ich das eher nicht verwenden, bzw. gar nicht. Ich bin nicht so der Zocker, der sich damit gern die Zeit vertreibt . Mir ist eben nur genanntes wichtig. Ich telefoniere auch relativ viel am Tag, so ca. 1 -3 Stunden und mein jetziges 4er hält bei mäßiger Nutzung nurnoch grade einen halben Tag..
glaub mir, das willst du nicht. auch wenn das kein guter einstieg hier ist für mich da mich sicher gleich die ganzen roboter (droids) hier in der luft zerreissen. hol dir auf jeden fall ein iphone wenn du dich nicht mit virenscanner und sdkarten rumnerven willst. es ist wirklich viel einfacher mit dem iphone und nein ich arbeite nicht bei apple :P
-Ich kann nicht behaupten das der Antivirus Freeware von avast mein Smartphone beeinträchtigt.
-Ich habe bei meinem kauf darauf geachtet das ich eine MicroSD karte reinpacken kann denn die 8 + 64Gb sind unschlagbar wofür dir woanderst eine menge geld abgenommen wird.
-Der Akku Läst sich austauschen, genau so wird für z.B den SIM Karten austausch kein Spezialwerkzeug benötigt was meinem Kollegen im ausland zum Verhängnis wurde.
-Das IPhone 5 soll um einiges mehr Leistung haben als das IPhone 4 Doch wurde hier ein Akku verbaut der etwa 10mAh mehr hat, na dann viel spas wenn du darauf wie beschrieben viel wärt legst.
hol dir auf jeden fall ein iphone wenn du dich nicht mit virenscanner und sdkarten rumnerven willst. es ist wirklich viel einfacher mit dem iphone [...]
Kannst du das bitte mal begründen bzw. belegen?
Ja, es gibt mehr Schadsoftware für Android als für iOS. Aber wenn man nur mal ein paar Minuten seiner Zeit in einen Virenscanner investiert und bei den Apps seinen Kopf einschaltet, dann sollte das kein großartiges Problem darstellen.
Was das Problem mit SD-Karten angeht, verstehe ich nicht. Solange man bei der Bezeichnung aufpasst (SD, SDHC, SDXC) und die passende Bauform wählt, kann man da nicht sonderlich viel falsch machen.
Naja, viele Leute beschweren sich, dass Apple vom 16 GB- auf das 32 GB-Modell gut 100 Euro Aufpreis verlangt. Eine microSD-Karte vergleichbarer Größe gibt es immerhin für 15-20 Euro. Ich möchte Apples Preisgestaltung jetzt nicht rechtfertigen, aber die Unterschiede bei der Geschwindigkeit des Speichers und Einbindung in das Betriebssystem werden dann doch sehr oft übersehen. Mit wenigen Ausnahmen (z.B. beim neuen Galaxy S4) lassen sich Apps und Spiele unter Android gar nicht auf die Speicherkarte verschieben, hierzu bedarf es dann eines gerooteten Gerätes, was wiederum neue Sicherheitslücken mit sich bringt, wenn man nicht genau weiß und versteht was man da macht. Apps ruckeln oder stürzen ab, weil sie nicht dafür programmiert sind, von einem externen Speicher zu laufen oder weil der Speicher nicht schnell genug arbeitet. Wenn man natürlich nur Musik und Fotos auslagert, fällt das nicht auf, abgesehen davon, dass Android dann bei jedem Boot den SD-Speicher neu indexiert.
Ob man bereit ist, Schadsoftware auf dem Smartphone hinzunehmen, ist dann eher persönliche Meinung. Man kann natürlich einen Virenscanner installieren (der sich hoffentlich nicht negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt) und die Apps sowie die dazugehörigen Hintergrunddienste (Facebook z.B. läuft auf Android immer mit und verbraucht entsprechend Akku) kontrollieren. Oder man entscheidet sich für ein geschlossenes System, nimmt einige Einschränkungen hin und braucht sich bei der Benutzung keine Gedanken zu machen. Das muss übrigens nicht immer iOS sein, auch Windows Phone ist mittlerweile eine ernstzunehmende Alternative.