Habe mir einen Laptop von privat gekauft.Der Vorbesitzer hat Schulden bei der Telekom und braucht den PC nicht mehr.
Nun habe ich das Problem,mich anzumelden.Die alte Netzwerkadresse ist wie gesagt vom Provider gesperrt.Ich komme nicht in das Internet.Hätte den Laptop gern als Zweitgerät bzw. mobil genutzt.
Danke für Antworten im voraus
Was meinst du mit "gesperrt"? Wie äußert sich das?
Normalerweise kann die Telekom einen Anschluss eines Users sperren, der Schulden hat, nicht aber dessen Hardware. Du solltest den Laptop also ohne Probleme über deinen eigenen Router bzw. deinen Surfstick betreiben können
Danke erstmal für die Antwort.Leider ist es so,das der Vorbesitzer noch als Adm. auf dem Computer angemeldet ist-er aber das Passwort nicht mehr weiß.Ich kann den Laptop also nicht "öffnen",um meine Daten einzugeben bzw. mich als Administrator einzutragen.
Nun,es ist Windows 7 installiert.Den Computer möchte ich mit in den Urlaub nehmen und ihn ansonsten als Zweitgerät nutzen.
Wie schon gesagt,hat sich der Vorbesitzer im allgemeinen um nichts gekümmert - Passwort weg,Datenträger weg, und nun eben auch den Internetzugang verloren.
Ist auf dem Notebook denn der Lizenzschlüssel von Windows aufgeklebt? Wenn ja, dann besorge dir einen Windows-CD und installiere das Betriebssystem neu.