habe lange keine Probleme mehr gehabt, aber doch immer bei Euch vorbeigeschaut.
Jetzt kommt folgendes:
Ich habe noch eine Sammlung CD Roms "Das 20. Jahrhundert" geeignet für Win97, NT 4.0 oder 98. Auf XP sind sie auch noch gelaufen. Da ich kein XP mehr habe, versuche ich sie auf Vista, 7 oder 8 abzuspielen. Klappt aber leider nicht.
Ich habe mich schon durchgegoogelt, aber nichts richtiges gefunden und support gibt es auch nicht mehr.
Ich habe probiert im 95 und 98 Kompatibilitätsmodus abzuspielen, geht aber nicht.
Gibt es noch eine Möglichkeit oder bleibt nur der Papierkorb?
Vielleicht sind die CDs aufgrund des Alters schon kaputt. Normalerweise soll so eine CD ja sehr alt werden, aber man weiß ja nie. Das Problem hatte ich auch, dass ich sehr alte CDs nicht mehr abspielen konnte. Da hilft dann wirklich nur die Tonne. So traurig das auch klingt
Das Problem ist, dass dies nicht nur eine reine Daten-CD ist, sondern ein altes Programm dort drauf gespeichert ist, was nicht mehr unter Vista startet.
Gibt es den Hersteller noch? Wenn ja, dann schreibe ihn doch mal an und frage mal nach, ob man da noch etwas machen kann. Eventuell hat er ja eine aktuelle Version.
Hallo Ihr Beiden,
danke für die Antworten. Der Verlag hat mir geschrieben, daß es das Programm schon lange nicht mehr gibt und sie mir nicht hlfen können.