Benutzersteuerungsproblem nach Überhitzung des Laptops
Hallo,
ich fang einfach mal ganz von vorne an, auch wenn ich nicht weiß, ob ein kausaler Zusammenhang besteht. Mein Laptop überhitzte ein paar mal, weil der Lüfter anscheinend wieder enorm verstaubt ist. So nach dem 5. Mal, schaltete ich ihn wieder an, "Windows wird gestartet", dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung: "Fehler bei der Initialisierung der interaktiven Anmeldeprozesse". Danach ist er hängengeblieben. Hab dann erneut gestartet und im abgesicherten Modus einen Neustart gemacht, dann lief es vorerst. Nach einer erneuten Überhitzung wieder das Selbe. Jedoch konnte ich nun keine Programme mehr als Admin ausführen. Der Bildschirm wurde sofort schwarz, wenn ich es versucht habe und nach 2-5 Minuten kam ich zur Benutzeranmeldung und mein Konto war als "Gesperrt" vermerkt. Hab dann vermutet das ganze liegt eventuelle an der automatischen Benutzeranmeldung und hab ein zweites Konto mit Adminrechten eröffnet. Keine Veränderung. Wenn ich den Laptop normal neustarte oder herunterfahre, geht er einige Minuten nicht mehr an, keine Reaktion. Nun kommt nicht mehr die Fehlermeldung wie damals, sondern nach dem Windows-Sound bei schwarzen Bildschirm, bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz, ohne jegliche Reaktion. Vorher wollte ich mein HDMI-Kabel anstecken um etwas am Fernseher anzuschauen. Sofort wurde der Bildschirm schwarz, keine Reaktion mehr.
Im Application-Protokoll kam heute Abend zig Male diese Meldung innerhalb von einer Sekunde vor:
ATI EEU failed to post message to CCC
Ich denke mal, dass das der Zeitpunkt war in dem ich ihn neustarten wollte. Ansonsten sind noch zig weitere vereinzelte Warnungen vorhanden....
Habe eine Systemwiederherstellung mehrmals versucht, aber nicht erfolgreich, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Anmeldeprozess nicht vollendet wurde. Ein Hotfix für Probleme bei Initialisierung der Anmeldeprozesse von Windows war ebenfalls nicht erfolgreich, weil der Neustart wegen erneutem aufhängen nicht funktionierte.
Ein paar Daten. Leider kann ich nicht alles auflisten, weil ich nichts installieren kann oder Programme nicht öffnen kann, wegen der notwendigen Admin-Zustimmung und der Laptop dann sofort wieder streikt.
HP Pavilion dv7-6111sg
Prozessor: AMD A6-3410MX APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.60GHz
Arbeitsspeicher: 6,00GB (5,48GB verfügbar)
64-Bit-Betriebssystem
Windows 7
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6750M und AMD Radeon(TM) HD 6520G
Ich wollte nun versuchen den Laptop mithilfe des HP Recovery Managers auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn ich dies aber probiere, wird zu 95% der Bildschirm sofort schwarz (manchmal sogar bevor ich "ja" klicken kann), nach dem ich mit der Maus rumklicke, komme ich zur Benutzeranmeldung komme und mein Konto ist mit "Gesperrt" vermerkt.
Gerade eben, habe ich diesen Vorgang provoziert. Im Ereignisprotokoll erscheint folgender Fehler zu der Zeit:
"2013.07.20 12:59:52.629|00001534|Error |[HP.Mobile]Notifications::a{bool(HP.Mobile.Presentation.Notif ications+c,string,string,string,string,string)}|HP Software framework Failed from popup: e_INVALID_HP_SIGNATURE" mit der Quelle "hpmobile" und der Ereignis-ID 5.
Weitere Informationen zu der Uhrzeit, die relevant sein könnten:
"Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <SessionEnv> war nicht verfügbar, um das Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten."
Des Weiteren zur selben Zeit innerhalb weniger Sekunden folgende Informationen:
"Dienst "Windows-Bilderfassung (WIA)" befindet sich jetzt im Status "Angehalten"." Quelle: Service Control Manager, Ereignis-ID 7036
"Der Suchdienst hat eine Wahl auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{E651B53A-752C-4FF6-A449-F431AD4C6E57}" erzwungen, da der Hauptsuchdienst beendet wurde." Quelle: BROWSER, Ereignis-ID: 8033
"Das System wird in den Standbymodus versetzt.
Grund: Schalter- oder Zuklappaktion" Quelle: Kernel-Power
Obwohl ich ihn nicht zugeklappt hab oder sonstiges. Auslöser für das Ganze war das Ausführen eines Programms mit der Aufforderung zur Zustimmung.
Falls es nun überhaupt klappt, dass ich den Recovery Manager mal öffnen kann, kann die Zurücksetzung überhaupt erfolgreich verlaufen, wenn im momentan Zustand, der Laptop meist nicht mal vollständig hochfährt bzw. zu dem Zeitpunkt, wenn die Benutzeranmeldung käme, einfach ein schwarzer Bildschirm kommt?