Hi Leute,
kennt sich einer von euch mit Farblaserdruckern aus? Ich soll hier mal anfragen, ob ihr einen Farblaser für Fotos empfehlen könnt, der im Preisbereich von ungefähr 500 bis 800€. Er sollte auch nicht gleich nach der Garantie kaputt gehen .
Hi Leute,
kennt sich einer von euch mit Farblaserdruckern aus? Ich soll hier mal anfragen, ob ihr einen Farblaser für Fotos empfehlen könnt, der im Preisbereich von ungefähr 500 bis 800€. Er sollte auch nicht gleich nach der Garantie kaputt gehen .
Laut Tests soll er gut sein, vor allem auch bei Fotos. In der Qualität von Tintenstrahl-Fotodruckern nicht zu unterscheiden.
den XXL-Tonersatz dafür gibt es so um die 180€ (den kompatiblen, bei Amazon), der reicht dann für 6000 Seiten. Ein Wehrmutstropfen: In D nicht erhältlich, man müsste sich das Ding aus England kommen lassen, wo er für 246 Pfund zu bekommen ist was auf 286€ rausläuft, zzgl. Versand per TNT
Alternativ dazu möchte ich dir den HP LaserJet Enterprise 500 color M551n nennen. Ist teurer, aber auch schneller und bringt bereits Toner für 5000 Seiten schwarz und 6000 Seiten Farbe mit, auch nicht zu verachten.
Hey,
das stimmt. toner ist ja ein feines pulver und hat deshalb einen vorteil gegenüber der tinte. er kann nicht austrocknen. er kann meiner meinung nach jedoch schon "aneinander" kleben, wenn lange nicht gedruckt wird. Dieses problem lässt sich jedoch ganz leicht beheben, wenn die tonerkassette leicht geschüttelt wird. dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass kein toner austritt.