Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Notebook (Asus Zenbook Ux51vz- cn035h).
Ich vermute, das hängt mit einem fehlgeschlagenen Windows Update zusammen.
Das Update: nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Other hardware - NVIDIA GeForce GT 650M,
Downloadgröße: 228,5 MB konnte ich herunterladen, aber nicht installieren (Fehlercode 8007000D).
Danach hab ich den Prozess ''Windows Update'' beendet, den Ordner SoftwareDistribution umbenannt, Windows hat daraufhin einen neuen erstellt, das nvidia update neu heruntergeladen und dann kam immer noch dieser Fehler.
Da es aber schon heruntergeladen war, mussten die 230 MB irgendwo sein. Unter SoftwareDistribution/Downloads waren die Daten und ich hab das setup ausgeführt, dann hats mir den Erkennungsfehler ausgegeben...
Wenn nur so einfach wär..
Ich hab die neusten Treiber für meine Karte bereits heruntergeladen (320.49), wenn ich das Setup ausführe kommt erst ''prüfe System'' danach ''installiere'', nach 5 Sec eine Fehlermeldung (Anhang Foto 1).
Im Gerätemanager wird meine Karte als unbekanntes gerät dargestellt (Anhang Foto 2) . Ich aktualisiere nun die Treiber über den Gerätemanager, gebe als Ort der Treiber auf dem Notebook den Nvidia Ordner an, wo die aktuellsten Treiber sind, dann kommt wieder eine Fehlermeldung (Anhang Foto3).
Ich habe außer den 320.49 Treibern keine Software von Nvidia auf dem Pc, brauch ich da noch was ?
Ich hab jetzt 3 andere Treiber versucht, bei einem war die Systemkompatibilität nicht gegeben (?), bei den anderen genau der gleiche Fehler wie oben beschrieben...
Vielen Dank, hat aber leider auch nichts gebracht- selber Fehler.
Windows Update schlägt ja automatisch Updates etc. vor, wenn welche fehlen. Ich hab im Update Center ein Treiberpaket für die Karte aufgeführt, hab es heruntergeladen aber es lässt sich nicht installieren (Fehler 8007000D). Nachdem ich jetzt so viel versucht hab, lad ich mir gerade meine Programme auf meine Externe und werd das Windows Refresh von Win8 ausprobieren.
Bei Windows 8 scheint es bereits integriert zu sein. Ich habe leider nur Windows 7 installiert und kann es nicht testen, müsste aber in einer Admin-Konsole so zu starten sein:
Die Codes für die cmd kenn ich, habe ich vorher auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg (konnte keine Komponentenfehler entdecken). Mittlerweile hab ich mein System neu aufgesetzt.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Kleine Frage nebenbei: Wenn ich die Programme (schon installiert, keine Setups) von meiner Externen wieder rüber zieh, wird das bei Systemsteuerung/Programme nicht als installiert angezeigt, muss ich jedes einzelne wieder neu auf dem System installieren ?
Ich hab aber gerade Planetside 2 rüberkopiert, ausgeführt, Launcher gestartet und es wird mir bei Systemsteuerung/Programme/Programme und Features als Installiert angezeigt. Kann ich das lassen ?
Wichtig ist der Ordner
C:\Users\xxxx\AppData\Roaming
Dort sind z.B. alle Einstellungen von Thunderbird und Firefox abgelegt. Erst die Daten dorthin kopieren und dann Thunderbird starten, damit kein neues Profil angelegt wird.