Hallo Zusammen,
seid 3 Monaten ungefähr ist mein Internet schlecht, zumindest für meine Xbox, ich fliege immer nach ungefähr einer halben Stunde aus XBox-Live (Internet) raus.
Wieso?? Das war vorher nie.
Bitte um Hilfe
Hallo Zusammen,
seid 3 Monaten ungefähr ist mein Internet schlecht, zumindest für meine Xbox, ich fliege immer nach ungefähr einer halben Stunde aus XBox-Live (Internet) raus.
Wieso?? Das war vorher nie.
Bitte um Hilfe
Die EasyBox ist schon recht alt, wenn man bedenkt, wie lange es Arcor schon nicht mehr gibt. Es liegt also durchaus im Bereich des Möglichen, dass der LAN-Anschluss an dem die Box hängt fehlerhaft ist.
Bei welchem Anbieter bist du denn? Bietet der keine neue, vergünstigte Hardware an?
Also wenn der Router z.b die Verbindung zur Xbox einfach abbricht, blinken trotzdem alle Lichter am Router grün.
Ein anderes Lankabel haben wir nicht.
Ach ja, nur der PC ist über Lan verbunden, die Xbox per W-Lan, falls das was hilft.
Und Ports ändern? Das Lankabel einfach in ein anderen Lan-Stecker reinstecken?
Ach so, die Box ist per WLAN verbunden. Du hattest aber per LAN geschrieben...
Kannst du bei der Easybox den Kanal wechseln auf der sie sendet? Eventuell ist ein weiterer Router/Adapter in deiner Umgebung dazugekommen, der den Empfang der X-Box stört. WLAN ist immer eine recht heikle Angelegenheit.
Ich kann dir die WLAN-Checkliste aus der Wiki empfehlen, geschrieben von unserem geschätzten Freund egonolsen68 aus unserem Schwesterforum:
WLAN-Checkliste bei Problemen mit der WLAN-Verbindung ? eForum Wiki
Die ist überaus hilfreich bei der Lösung von Problemen
Ja sorry hab es ein bisschen verpeilt, ich habe den Kanal schon mehrfach gewechselt..
Ach ja, wir haben sowieso schlechtes Internet hier, aber dass hat nie gestört beim "Online sein" und ich wollte auf der Seite nach "Niedriger Empfang/ständige Abbrüche" gucken aber ich habe ja Win8..
Was meinst du damit wenn du sagst, du hättest ja Windows 8?
Hat die EasyBox eigentlich eine Konfigurationsseite? Kann man da vielleicht erkennen, mit welcher Geschwindigkeit die XBox verbunden ist? Oder hat gar die XBox eine Signalstärkenanzeige?
Zur Not würde sonst auch die Option bestehen unter https://www.arcor.de den Kundenservice zur Rate zu ziehen. Der Router ist ja schließlich von denen und so wie ich das verstanden habe auch der alte Vertragsgeber. In sofern können die dich im Notfall sonst auch per Hotline helfen. Kann ja durchaus sein, dass mit deiner Empfangsbüchse oder der Leitung selber Probleme entstehen. Hat wer bei euch in der Nähe ähnliche Probleme mit dem selben Anbieter? Oder bist du ein Einzelfall? Ich muss sagen, mit meiner Xbox habe ich auch regelmäßig Probleme in das Internet zu kommen bzw. das die Verbindung durchgehend hält. Häufig brauch er sehr lange um sich einzuwählen oder schafft es nicht zu verbinden. Ich hab allerdings auch ein sehr langes Lan-Kabel legen müssen, um mit der Xbox Online gehen zu können... Hast du das Problem inzwischen lösen können?
Danke für die Antwort, jain, ich bin mir nicht sicher, aber in letzter Zeit funktioniert alles "normal".
Weil du sagtest mit Lan-Kabel, ich hatte sie auch kurz per Lan verbunden weil es mit dem Adapter überhaupt nicht mehr ging und es funktionierte auch nicht...also ging ich davon aus, dass es mein Router ist, aber mein PC konnte ja auch ins Internet.
Ich habe aber auch vor 4 o. 5 Tagen Einstellungen an meiner Xbox umgestellt und jetzt funktioniert es, wenn du öfters die Verbindungsprobleme hast, dann guck dir das mal an Aw: XBL-Verbindung unterbricht ständig - HIlfe! - Das deutschsprachige Xbox LIVE Forum - Forum - Das deutschsprachige Xbox LIVE Forum - Xbox.com Forums - Xbox.com
Der eig. interessante Post ist der Dritte von DeejayyXBL und mach das mit der Festplatte, das hat bei mir anscheinend Funktioniert...