PPPOE Fehler, Zeitüberschreitung: was muss Telekom wissen?
Hallo,
mein DSL-Provider und Internetanbieter ist Telekom. Ins Internet kam ich bis vor zwei Tagen problemlos mit Fritz!Box 3050 und ADSL 2000. Dann versprach mir die Telekom auf ADSL 16000 zu schalten; laut Telekom und FritzBox-Hersteller AVM ist meine Box bis 16000 geeignet. Jetzt zeigen mir die Leuchtdioden an der FritzBox, dass der DSL-Anschluss betriebsbereit ist (synchronisiert), denn Power- und WLAN-Ddiode leuchten konstant, und über den PC komme ich mit WLAN sowieso an die FritzBox, aber halt nicht ins Internet - DSL Diode der Box leuchtet nicht, d.h. keine Internetverbindung.
Morgen will deshalb ein Telekom-Techniker telefonisch mit mir Kontakt aufnehmen.
Meine Frage an euch hier: was an Daten sollte ich denn für diesen Techniker bereit haben, damit es nicht Wochen dauert (war beim neuen Telefonanschluss so), bis ich wieder ins Internet komme? Hat jemand hier zufällig Erfahrung?
Für die Daten aus dem Konfigurationsmenü hat er sich nicht interessiert. Wichtig war ihm, wie die DSL Sync-Leuchtdiode reagiert hat. Nach der Hardwareschaltung im Telekom-Schaltkasten auf der Strasse ging immer noch nichts. Ein anderer Telekomexperte hat dann aus der Ferne meinen Router "angeschubst" (so ähnlich klang das) - und seitdem geht ADSL 16000 wie geschmiert - gut bis perfekt zeigt der DSL Speedtest! Trotz "uralter" Fritz!Box 3050