Hay, Langsam reicht es mir seid Monaten liest mein Vater mein Facebook (ca seid dem ich mein neues Handy habe) Ich weiß das weil er mich immer wieder drauf anspricht was ich so schreibe z.b ist ja interessant wo deine freuding gestern wa und so weiter, ich habe sehr oft meine passwörter in Facebook geändert nichts hat was gebracht habe dann meinen PC durchsucht Nicht´s gefunden und Windows neu installiert da es eh nötig war. SO vor ca einem monat hab ich mit einer Freundin geschrieben über whatsapp sie hat geschrieben das sie im nachbarort ist und iw eis gegessen hat und ob sie danach noch zu mir kommen kann Später fragt mein Vater wie das dazu gekommen ist das sie da war, ich sie war eh unterwegs im Nachbar-ort und er achso und da gabs eis oder wie? ich guck nur blöd und sage ähhm ja. Ich hatte den ganzen Tag mein Handy bei mir. Jetzt habe ich die vermutung das er das alles über mein Handy raußbekommen hat? wie finde ich das rauß? Und das wichtigste wie bekomme ich diesen sche++ vom handy runter. Ich habe mit meinem Vater drüber geredet er wollte es lassen macht es aber immernoch haben wieder mit ihm geredet gleiches ergebniss, er meint immer ich soll ihm vertrauen...so ist es für mich unmöglich wenn er es bei mir eh nicht macht...
Freuhe mich über antworten wie ich das endlich Los werde habe nicht viel ahnung von android, aber da Läuft ein prozess namens Fernüberwachung....
Mfg. rexleu
Das Zeug wurde ja extra dafür entworfen so unauffällig wie möglich zu überwachen. Mit 15 bist du noch minderjährig und dein Vater kann argumentieren, dass er damit seiner Aufsichtspflicht nachkommt.
Ich nehme an, dass es auch dein Vater war, der das Handy/Vertrag etc. bezahlt hat? Denn im Grunde bist du für solche Dinge noch gar nicht geschäftsfähig. Wenn er es nicht freiwillig von deinem Handy entfernt kannst du derzeit nicht viel dagegen machen außer das Handy nicht mehr zu benutzen. Und selber wirst du das Ding nicht entfernen können, solcherlei Sachen sind meistens gut genug geschützt um sich gegen unbefugten Zugriff zu schützen.
Über Sinn oder Unsinn einer solchen App lässt sich trefflich streiten. Es mag angehen bei Kindern, die bereits einschlägig aufgefallen sind, allerdings bin ich, und das ist meine persönliche Meinung, gegen solcherlei Überwachungsmechanismen. Es zeugt auf jeden Fall nicht gerade von einem gesunden Vertrauensverhältnis zwischen Vater und Kind.
Kann man das handy nicht auch Formatieren und Android neu installieren?
Was mich am meisten daran stört das er fast alles weiss was meine Beste freundin mir anvertraut hat wir haben immer über alles geschrieben und das stört sie jetzt extrem weil das keiner wissen sollte -.- habe mir auch nen neuen acc gemacht den ich nur vom PC aus benutze von dem weiss er auch nicht´s aber ich brauch sehr oft whats app :/
nope, das geht nicht. Ist ja auch ein Handy, kein Computer.
Und du hast mein vollstes Verständnis für deine Situation. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Vater. Du kannst ihn darauf ansprechen, was du ja auch schon gemacht hast.