Hi,
nun hat mich die Vererbung wohl erwischt...
ich hab die rote Zeile zwar getrennt bekommen und den Kommentar unter den Content, aber egal was ich versuche, es klappt nur bedingt. Entweder der Text wird nicht rechtsbündig, die Schrift wird blau, oder die Schrift oben und unten wird kleiner. Aktuell ist der Kommentartext zwar rechtsbündig, aber die Schrift ist etwas größer (siehe Foto).
die entsprechenden Codezeilen aus der Index.php
PHP-Code:
<div class="entry-byline">
<a class="entry-date" rel="bookmark" title="<?php the_time('l, j. F Y'); ?>" href="<?php the_permalink(); ?>"><abbr class="updated" title="<?php the_time('l, j. F Y'); ?>"><?php the_time(' j. F Y'); ?></abbr></a>
<address class="author vcard"><?php _e(' von '); ?><a class="url fn" href="<?php the_author_meta('user_url'); ?>"><?php the_author(); ?></a>. </address>
<?php edit_post_link('Beitrag bearbeiten', '[', ']'); ?>
</div>
<div class="entry-content">
<?php the_post_thumbnail('thumbnail'); ?>
<?php pp_the_content(); ?>
<?php wp_link_pages('before=<p><strong>' . __('Pages:') . '</strong>&after=</p>'); ?>
</div>
<div class="entry-byline">
<p class="entry-byline-rechts">
<?php comments_popup_link(' möchtest du kommentieren?', ' 1 Kommentar', '% Kommentare', 'comments-link', 'Kommentare ausgeschaltet'); ?>
</div>
und dazu die Zeilen aus der style.css
PHP-Code:
.entry-byline,.entry-byline-rechts {color:#E2071D;font:italic 1.2em 'trebuchet ms',sans-serif}
.entry-byline-rechts {text-align:right; padding:5px;}
.entry-byline address{display:inline}
die Klasse .entry-byline-rechts hab ich neu hinzugefügt, der Rest war vorhanden
Hat einer eine Idee? !Important! hat nichts genutzt, dass Weglassen von entry.byline-rechts aus der ersten Zeile auch nicht, das hinzufügen der Farbe bei .entry-byline-rechts in der zweiten Zeile hat auch nicht geholfen.....
LG