Hallo
Ein Verwandter hat ein Tablet ohne jegl. Möglichkeit, Apps zu installieren. Ich wollte fragen, ob man nicht ein neues OS draufpacken kann.
LG
electrofreak
Also das Archos nutzt das Android-Betriebssystem. Dass trotzdem keine Apps installiert werden können, zumindest nicht vom Android Market, liegt nicht an der verwendeten Android-Version sondern daran, dass Google explizit auf eine Telefonfunktion besteht um den Market nutzen zu können - und die hat das Archos nicht. Selbst mit einer anderen Android-Version wirst du daran nichts ändern und Linux wirst du mit einem Cortex-Prozessor und der sonstigen, verwendeten Architektur nicht zum Laufen bekommen.
Das hört sich jetzt schlimm an, ist es im Grunde aber nicht. Rein theoretisch würde jedes Android-App laufen, nur bekommt man es nicht, und genau dafür gibt es eine Archos-eigene Apps-Lib. Die bietet zwar "nur" ca 10.000 Apps an, aber zumindest bekommt man was.
Da Android auf dem Tablet läuft, sollte die Installation von Apps prinzipiell möglich sein. Archos spart leider oft die Lizenzen für den Google Play Store ein, um die Geräte günstiger anbieten zu können... der Play Store läuft damit auf den Geräten nicht bzw. wenn dann wäre es illegal.
Du könntest aber z.B. den Amazon App-Shop installieren, die Anleitung dazu findest du hier:
https://www.amazon.de/gp/feature.htm...nk_174365387_2
Da findet man zwar nicht alle Android-Apps, aber doch eine ganze Menge.