Moin an die Community,
Ich habe folgendes Problem das mich verzweifeln lässt:
Ich habe mir einen neuen Rechner zum selbst zusammenbauen bei Mindfactory bestellt und gestern kam der ganze Kram also an und ich hab freudig alles zusammengebaut und hat auch gleich alles funktioniert wie es soll bis auf die Grafikkarte bei der sich der Treiber nicht installieren lies. Hat sich jetzt aber auch alles geklärt. Darauf folgte allerdings ein neues Problem beim zocken bekam ich alle paar Minuten einen Bluescreen den BSOD 0x0000001E, alles halb so wild hab nach dem Treiber geschaut war tatsächlich nen älterer also nen frischen drauf gemacht und gehofft das sich die Sache damit erledigt hätte... Ja Pustekuchen... Jetzt wieder Gezockt und zack nach 10 Minuten Bluescreen aber nen anderer: "Stop 0x0000000A" und jetzt weiß ich nicht weiter... Jemand ne Idee?
Moin Holger,
So bin nach 2 Wochen mal wieder @ Home und muss feststellen das folgendes Problem bleibt:
Wenn ich den Rechner das erste mal hochfahre und etwas spiele dann gibts nach 15min ein BS. Wenn ich dann herunterfahre das Gehäuse aufschraube und einen RAM Riegel entferne oder einsetzte und dann erneut hochfahre läuft das System stabil bis ich den rechner wieder reboote...
Hab mal im UEFI geschaut und wie du gesagt hast alles wo "Auto" dran stand manuell geändert (gab immer jeweils nur eine andere option).
Nach wie vor unverändert... Meinste das liegt an meinen RAM-Riegeln von Corsair? Wenn ja kannste mir bessere empfehlen?
Ansonsten komme ich jetzt ganz gut klar da ich ja weiß was das Problem ist... ist aber echt nervig wie man sich vorstellen kann.
Hallo Miles1003,
ich denke mit dem nächsten BIOS-Update sollte sich das Problem endgültig lösen lassen.
Halte mal den Link zur Homepage im Auge. Die Version ist immer noch 1.00, da kommt sicher irgendwann ein Update.
Auf der deutschen Seite gibt es auch ein Support-Formular. Einfach mal ausfüllen - kostet ja nix
Moin,
seit gestern gibt es endlich ein BIOS-Update für dein Mainboard.
Es steht nicht viel dabei, aber es scheint etwas bezüglich der unterstützten Speichermodule verbessert worden zu sein.