1. Ich suche eine gute, große Externe Festplatte wo alles was ich über Monate auf mein HomePc gespeichert habe dort dann Sichere...gibt es bessere Alternativen? Ich mach das zurzeit immer so, das ich einige Monate warte...und dann alle bilder, Video Dokumente etc. auf meiner jetzigen Externen festplatte rüberziehe und dann von meinem Hauptrechner alles lösche was ich nicht benötige.
Ich habe jetzt zurzeit eine Nistral byCNMemory 2.5 USB Festplatte mit 500GB welche bald aufgebraucht sind.
Mache viele Videos und Bilder mit der Spiegelrefplex und da sind die Dateimengen immer sehr groß.
Die Festplatte soll als großere Sicherung dienen...habe dort alles drauf und packe diese dann auch sofort weg, wenn die nicht Gebraucht wird.
Habe auch einen USB 3.0 Anschluss am Rechner
2.
Suche ich ein Laptop bzw oder einen Ultrabook.
Ich habe ein Leistungsstarken Rechner zuhause. Aber um einfach mal gechillt auf der Couch zu Sitzen und zu Surfen oder unterwegs etc. benötige ich was schickes feines und gutes bis 400-500 Euro.
Habt Ihr vllt Vorschläge vllt etwas von der Media Markt Seite, dann kann ich ja evt. diese Woche noch zu schlagen und vllt bekomme ich dieses ja Umsonst wenn ich die Torwand bezwinge.
Wäre euch sehr dankbar.
Zu 1:
Da du bislang eine 2,5"-Festplatte hattest habe ich zum gleichen Formfaktor gegriffen. Ich denke die 1TB große Touro von HGST ist eine recht gute Wahl
zu 2: Bei dem Budget würde ich mal einen Blick Auf das Lenove IdeaPad 5400 werfen. Wäre das was für dich?
Wie ist es mit Netzwerkfestplatten...wäre das was für mich?
2.
Ahh also Ultrabook ist besser oder? Haben Ultrabooks auf Lautfwerk hatte gelesen ultrabook besitzen kein...ich hoffe ich finde diesen bei MEdia mArkt...
Was hälst von diesen Thinkpad Edge E330 Notebooks ? Die sehen gar nicht schick aus...sollen aber gut sein..was der unterscheid zwischen ultrabook und notebook...
Und wenn da 3.0 USb steht kann man trotzdem 2.0 USb anschließen?
Worauf muss man dann achten beim Kauf einer externen FP
Und was für ein Laptop?
Möchte auch mal draußén sitzen und entspannt surfen...also sollte gut alles lesbar sein... WIN 7 Wäre mir wichtig..hasse win 8 ach ok hab aber erfahren, das Windows ein kostenloses update rausbringen wird..wo dann diese kachelgeschichte dann abgestellt ist bei win 8 und dann sieht das ganze bisschen win 7 like aus...
mhh
Alsooo, wenn du ohne Netzteil auskommen möchtest, fallen schon mal alle 3,5"-Modelle weg.
Was mich an Toshiba oder WesternDigital ein wenig stört ist dass weder die Datenübertragungsrate noch die Umdrehungszahl der Festplatte angegeben wird. 5400U/min sind erwiesenermaßen langsam (sehe ich jedesmal beim Laptom meiner Frau). HGST verrät wenigstens dass ihre Platte mit 7200U/min dreht, das ist schon mal ein Anfang. Wenn man googlet findet man heraus, dass die WD mit 5400U/min dreht und langsamer ist als die HGST& (Danke Toms Hardwareguide). Was mir bei der Toshiba glatt die Socken von den Füßen zieht ist der nonchalante Hinweis auf Geizhals dass es keinerlei Herstellergarantie in Europa gibt, was im Grunde ungesetzlich ist. Schon alleine deswegen würde ich die Finger davon lassen.
Beliben also die HGST und die Seagate wobei Letztere ein externes Netzteil benötigt.
Nun zum Ultrabook/Notebook
Falls du Wert auf ein optisches Laufwerk legst fallen alle Ultrabooks von Haus aus weg, dann bleibt dir nur ein Notebook. Die sind zwar meist schwerer, dafür aber besser ausgestattet.
Die Frage, die du mir per PN gestellt hast war ja AMD oder Intel. Die Intel A-APUs haben einen Grafikchip, der jeden IntelHD-Chip um Längen schlägt, aber das brauchst du ja beim Videoschauen oder Surfen nicht. Dafür braucht der AMD auch mehr Strom was zu Lasten der Laufzeit geht. Ich würde also einen Intel vorziehen, der hat mehr Rechenleistung bei geringerem Verbrauch. Somit fällt der Samsung, der dir gut gefällt schon mal weg.
In Sachen Notebook nehme ich es jetzt einfach mal in Kauf dass mich der Eine oder Andere fressen möchte, aber deinen Wünschen entspricht ziemlich genau der Medion Akoya P6635. Nun hat Medion ja im allgemeinen den Ruf des Aldi-Hoflieferanten, allerdings gebe ich zu bedenken, dass Medion mittlerweile Lenovo gehört und dass die Qualität bei weitem nicht so schlecht ist wie so mancher einem weismachen möchte (ich hatte schon mal so einen Kerl: "Mein HP ist vieeel besser als das Medion. Ja, klar, das Teil war ja nur doppelt so teuer....). Ich würde mir das Ding also mal ansehen.
Bei den Ultrabooks sind sowohl das IdeaPad 5400 als auch das AcerAspire S3 das du verlinkt hast eine gute Wahl
Also Notebook find ich einfach zu schwer...aber wenn ich dann überlege...für Unikram wenn mal der Hautprechner besetz ist kann man an einem Notebook besser als an einem Ultrabook arbeiten...
Aber ein Ultrabook reizt halt mit seiner Flachen Optik und sieht halt schick aus...
wenn ich es richtig rauslese...ist bei dem notebook noch eine richtige grafikkarte dabei und laufwwerk sonst vom prozessor und hdd ist dieser genau wie der acer oder der lonovo S400
Wie ist der Samsung https://www.amazon.de/Samsung-Serie-5...20?s=computers
Bei der Externen Festplatte mhh...ja Hitachi soll ja auch so sehr gut sein...aber hat nur 1 TB und finde kein Hitachi mit 7200 und 2 TB
Was findest du denn besser? Mit Strom oder ohne?
Mir geht es halt um meine Daten...alte bilder etc. das die alle immer abgesichert werden können...dafür brauch ich halt eine große festplatte...die packe ich dann auch immer weg...so das die nicht beschädigt oder sonst wie kautt geht
Ähm, nicht ganz. In den Ultrabooks sind ULV-CPUs verbaut. Hier gibt es was Interessantes zum thema ULV: Low-Voltage-Prozessor ? Wikipedia
ULV-Prozessoren bieten bei gleicher Taktrate eine geringere Rechenleistung.
Hitachi, oder jetzt HGST sind gute Platten. Du musst selber wissen, ob dir 1TB reicht oder nicht. Wenn du die externe Festplatte nicht mit dir rumschleppen möchtest spricht nichts gegen ein Netzteil. Die Seagate wird allerdings als 3,5" mit 7200U/min wärmer als die HGST. Wollte ich nur erwähnt haben
ok ich glaub ich nehem die HGST mit 1 GB vllt finde ich diese in größer...achten muss ich ja nur auf drehzahl...sonst ja nicht...ansonsten reicht die 1 GB erstmal...
Liegt in meiner Preisklasse...ist 14 Zolll...dennoch geht es als Ultrabook durch...sieht schick und edel aus...
ich hoffe es hat alles was man so braucht....
Alternative gibt es glaub ich keine oder?
Wenn du sagst ist ok...dann nehme ich es
Wenn dir das Ultrabook gefällt und du damit zurechtkommst kannst du bei Lenovo eigentlich nichts falsch machen.
Ich empfehle aber vorher den Test von Notebookcheck durchzulesen. Eins ist jedoch sicher: Für Surfen/ Videoschauen und solche Sachen reicht es locker, und auch Office (Word/Excel & Co) packt es allemal.
Zu deinem letzten Vergleich:
Die höhere Taktrate von 0,1GHz merkst du nicht, die 24GB SSD-Cache für das Betriebssystem jedoch schon.
Der AMD A6 ist mit dem Intel nicht vergleichbar. Sie haben zwar die schnellere Grafikeinheit sind aber generell langsamer.
Ein Touchscreen? Netter Gag, aber mal ehrlich, wie oft willst du dein Display putzen? PC-Touchscreens verhalten sich nicht anders als die Displays von Handys - nur dass es hier keine Displayschutzfolien gibt, die Ringerabdrücke landen direkt auf dem Display.
Das S400 reicht doch und das zu einem fairen Preis. Denk immer daran, ein kleineres Gerät mit einem kleineren Display mag etwas leichter sein, auf einem kleineren Display ist aber, bei gleicher Auflösung, weniger zu erkennen.
Das S400 und das U310 ist fast identisch, das U310 ist eben kleiner und hat einen SSD-Teil auf den aber eigentlich nur das Betriebssystem drauf passt, und ich zweifle daran, dass es den Aufpreis wert ist.
Wie kommst du darauf, dass das Gehäuse besser ist? Hier mal ein Auszug aus einem Test von Notebookinfo:
Doch wie sieht es mit der Stabilität des Gehäuses aus? Das Case lässt sich teilweise etwas verbiegen und punktuell auch stärker eindrücken. Besonders auffällig ist dies im Bereich über der Tastatur und unter den Display-Scharnieren. Hier gibt die Fläche unter Druck besonders nach. Hier wären wir beim nächsten Schwachpunkt: Den Display-Scharnieren selbst. Diese bestehen aus einem großen länglichen Element. Doch dieses verrichtet im Falle unseres Testgerätes seinen Dienst nur wenig zufriedenstellend. Das Display wippt nach Verstellung stark nach. So kann es im mobilen Einsatz bei ruckartigen Bewegungen, wie beispielsweise im Bus oder in der Bahn, zu Einschränkungen bei der Bedienung kommen.
Und einen HDMI-Anschluss sowie USB3/USB2 haben sie alle
Die von getestete teuerste Variante des IdeaPad S400 liegt mit einem Kaufpreis von etwa 600 Euro auf dem Niveau einiger Modelle der Lenovo-Ultrabook-Serien IdeaPad U310 und IdeaPad U410. Wir konnten in beiden Serien Modelle ausmachen, die aktuell zu Preisen um 600 Euro zu haben sind. Hier stellt sich die Frage, warum man überhaupt zum IdeaPad S400 greifen soll und nicht zu den Ultrabooks, die ein deutlich besseres Gehäuse (gefertigt aus Aluminium) besitzen und zudem noch bessere Akkulaufzeiten bieten. Wer an dem IdeaPad S400 interessiert ist, sollte eher zu einer der preisgünstigeren Ausführungen greifen. Auch deren Leistung ist völlig ausreichend für die täglichen Anwendungsszenarien.
Daher dachte ich wäre u310 besser kostet 80 euro mehr...
Hast du schon mal so ein 13,3"-Display gesehen? Zu meiner Zeit hatten wir solche Monitore an den Computern, allerdings mit geringerer Auflösung, oder kleine, niedliche, tragbare Fernseher. Mir ist eigentlich bereits mein 20"-Monitor zu klein und du willst immer noch kleiner werden.
Sowohl das S400 als auch das U310 haben den gleichen Prozessor, die gleiche Grafik, die selbe Ausstattung, ich meine es liegt an dir, was du dir wünschst. Für mich kämen so kleine Dinger ohne optisches Laufwerk soweiso nicht in Frage. Ich selber würde mir so was zulegen: Toshiba Satellite Pro C870-19E (PSCBBE-00400CGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber so etwas willst du ja nicht
Irgendwie hat Samsung es dir angetan, richtig? Deshalb ignorierst du auch alles, was ich bisher darüber gepostet habe inclusive der Tatsache, dass sich das Gehäuse verwindet und das Displayscharnier Mist ist.
Gesagt und vorgeschlagen habe ich dir genug. Wenn du wider besseren Wissens das Samsung nimmst ist das deine eigene Sache, ich sag dazu jetzt nichts mehr.
hab mich entschlossen....ausschlaggebend war der Preis...die farbe...und die Optik...und für bisschen PS, Office und Surfen ist der ok...glaube ich...ausserdem hat es ein mattes display...
Sag mal hat jemand ein Gutschein für diese Seite oder weiß wo ich da was finde und ob ich überhaupt was finde...