Nein, ich habe dazu keine Idee. Willst du dir Assembler denn unbedingt antun? Es gibt zwar Bereiche, in denen es wichtig ist (z.B. Mikrocontroller, High-Performance-Computing, High-End-Videospiele, Betriebssysteme, usw.), aber bei den meisten Programmen sollte man eher eine Hochsprache verwenden.
Ansonsten solltest du dich mal in einem Programmiererforum anmelden. Dort kann dir wesentlich besser mit deinen Fragen geholfen werden.
Nun habe ich aber mit Java angefangen und gucke mal, ob ich nicht ein OS damit machen kann (wenn ich auch ein paar Sachen mit andere Programmiersprachen schreiben muss).
Mit Hochsprachen kannst du auch kein Betriebssystem programmieren.
Bei C# brauchst du z.B. das .Net Framework, bei Java die Java Umgebung.
Das Problem dabei ist, das diese Umgebungen ein bereits fertiges Betriebssystem brauchen. Dafür ist allerdings das BIOS nicht in der Lage. Deswegen nutzt man Assembler.
Les dir das mal durch, da wird auch Assembler erklärt: Mein eigenes Betriebssystem - Tutorial
Ein Betriebssystem zu programmieren ist eines der schwersten Dinge, die man machen kann.
Wenn ich mir so deine anderen Fragen anschaue, bezweifle ich, dass du dafür schon bereit bist. Das ist nicht böse gemeint, aber dafür braucht man eine Menge Wissen und viele Jahre Programmiererfahrung.