Kann man PHP deinstallieren? Wenn nein, würde ich gerne wissen, warum bei mir dasnicht funktioniert. Mir wird einfach der Code angezeigt, nicht das was es ausgeben soll (Hallo).Code:<?php echo "Hallo"; ?>
LG
electrofreak
Kann man PHP deinstallieren? Wenn nein, würde ich gerne wissen, warum bei mir dasnicht funktioniert. Mir wird einfach der Code angezeigt, nicht das was es ausgeben soll (Hallo).Code:<?php echo "Hallo"; ?>
LG
electrofreak
Ja, natürlich kannst du PHP deinstallieren.Zitat von electrofreak
Du darfst nicht die PHP-Datei öffnen, sondern musst zuerst den PHP-Interpreter darüber laufen lassen. Zum Testen kannst du den in PHP eingebauten Webserver nutzen:Zitat von electrofreak
PHP: Eingebauter Webserver - Manual
Mit einem Text-Editor schreibst du Text. Dein Editor hat noch mehrere Funktionen, um Quellcode schreiben zu vereinfachen. Damit hast du dann aber nur Code, aber noch kein Programm.
Der PHP-Interpreter nimmt nun diesen Code und führt jeden Befehl aus, der dort steht (Zeile für Zeile).
PHP ist eine Serverseitige Sprache. Das heißt das ein Server deinen Quellcode interpretieren muss. Anders z.B. ist das bei Javascript. Javacript wird nicht von einem Server, sondern von jedem Client ausgeführt.
Deswegen brauchst du für PHP solch ein Programm. Sehr beliebt ist hier auch XAMPP(nutze ich selber)
Du hast einen Router. Dort kommt von deinem Internetprovider nur eine IP-Adresse an (deine öffentliche IP-Adresse). Damit alle Geräte ins Internet kommen, macht der Router NAT (Network Adress Translation - zu Deutsch: Netzwerkadressen umschreiben). Das funktioniert so: Du stellst eine Anfrage ins Internet, der Router merkt sich deine interne IP-Adresse bei der Anfrage. Kommt nun irgendetwas zurück, schaut der Router, zu welcher internen Adresse er dies weiterleiten muss. Gibt es dort keinen Eintrag - kommt also eine Anfrage von draußen -, dann wird diese einfach verworfen.Zitat von electrofreak
Also nein, Dagobert Duck kann das nicht.
Wenn er das können soll, musst du Port-Forwarding bzw. virtuelle Server in deinem Router einrichten. Dann werden Anfragen von außen auf bestimmten Netzwerkports zu deinem Rechner weitergeleitet. Bloß musst du dann auch dafür sorgen, dass dein Server sicher ist, was bei einer standardmäßigen XAMPP-Installation nicht der Fall ist.