Moin moin,
kann mir jemand sagen, was ich im BIOS Einstellen muss. Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und wollte jetzt, im BIOS die Sachen aufeinander abstimmen. Wie und Was muss ich da genau machen!?
Danke...
Moin moin,
kann mir jemand sagen, was ich im BIOS Einstellen muss. Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und wollte jetzt, im BIOS die Sachen aufeinander abstimmen. Wie und Was muss ich da genau machen!?
Danke...
Es gibt Standard-Steckverbindungen und Protokolle, die im Rechner verwendet werden. Dabei ist klar, wer wann was wie kommuniziert. Das BIOS nutzt dabei immer nur die Basisfunktionalitäten (z.B. primitive Videoausgabe, Tastatureingaben und Festplattenzugriffe). Für mehr ist das BIOS auch gar nicht da. Das sagt ja auch schon der Name: Basic Input Output System - auf Deutsch: Grundlegendes Eingabe Ausgabe System.Zitat von The Rock
Das BIOS übergibt die Kontrolle des Rechners an das Betriebssystem und dieses muss sich dann um alles kümmern. Und das Betriebssystem nutzt dann Treiber, wie Bernard schon gesagt hat. Damit kann man dann die ganze Hardware nutzen.