Neuen Gaming PC mit Bauteilen des Alten kombinieren?
Hallo zusammen,
Der Grund warum ich mir ein neues System zulegen will, ist das ich mein
geliebtes Sandbox MMO nur auf den niedrigsten Einstellungen spielen kann,
wobei der Unterschied beim Spielspaß und den "WOAAHH" Momenten ziemlich groß ist.
-Was sagt ihr zu den Bautilen die ich bis jetzt geplant habe zu integrieren?
-Kann ich die Bauteile die ich schon habe (Festplatte, Laufwerk, Ram) ohne probleme einbauen, oder brauche ich Neue und auf was muss ich achten?
-Würde sich zusätzlich noch eine SSD oder andere Features lohnen?
-Der Gesamtpreis sollte 1500€ nicht übersteigen.
-Ich habe zur Zeit 2 Bildschirme, beide mit 1920 x 1080 und plane vllt noch einen dritten zu kaufen.
Was du auf jeden Fall noch brauchst ist ein neues Netzteil. Der i7-3770 bietet in Spielen kaum einen Vorteil gegenüber dem deutlich günstigeren i5-3570.
Falls du wirklich vor hast drei Bildschirme zu betreiben, dann ist die nvidia fehl am Platz, dann brauchst du eine AMD Radeon, die kann mit drei Bildschirmen umgehen.
Eine SSD beschleunigt die Ladezeiten, den Rechner macht sie nicht schneller, und das tut sie auch nur bei den Programmen, die sich auch auf ihr befinden.
Deine Festplatte und deinen Speicher kannst du weiter verwenden.
Ich habe mit Absicht die "K"-Version der CPU und ein Z77-Board gewählt um dir leichtes Übertakten zu ermöglichen. Auch habe ich ein SSD-Kit eingeplant. Ein Kit deshalb, weil hier Adapter und Einbaurahmen mit dabei sind, damit die SSD nicht planlos in dem Gehäuse rumschwirrt.
Den Rest, also RAM, Laufwerk und Festplatte kannst du vom alten Rechner übernehmen. Damit kommen wir dann auf 1081,13€, und wenn du kurz nach Mitternacht bestellst, zahlst du bei mindfactory keine Versandkosten (Midnightshopping)
Alter, wenn das ganze wirklich so super und problemlos läuft wie es aussieht, kann ich dir nur danken. Und Respekt das du dich so um die User bemühst die Hilfe brauchen.
Bei den Angeboten sollte ich so schnell wie möglich bestellen, oder bleiben die noch ein bischen?