Sicherung konnte nicht ordnungsgemäß beendet werden.
Um ausreichend Sicherungs-Speicherplatz für meinen PC mit "Windows 7 64 bit" zu haben, habe ich mir kürzlich eine externe Festplatte "Seagate Expansion Desktop Drive 4 Terabyte USB 3.0" u. a. compatibel mit Windows 7 gekauft.
Leider funktioniert damit die Windows-Sicherung nicht. Nachden die Sicherung zunächst beginnt - beobachtet habe ich eine Fertigstellung von 45 % - bekomme ich irgendwann eine Fehlermeldung, dass die Sicherung nicht ordnungsgemäß beendet werden konnte: "Sicherung überprüfen. Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. Details: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Sicherungsort: Seagate Expansion Drive (H Fehlercode: 0x8078002A"
Was heißt "E/A-Gerätefehler" und "Fehlercode: 0x8078002A"? Ist meine neue Externe Festplatte defekt? Wie muss ich es anstellen, dass ich meine Daten ordnungsgemäß Sichern kann?
Die Software ist nur für Benutzerdaten bis ca. 200 GB ausgelegt, bei deutlich höheren Volumina bekommt sie Performance-Probleme. Microsoft empfiehlt in diesem Fall, die Benutzerdaten nur mehr im Rahmen eines Systemabbilds zu sichern.