Hallo, hab da mal ne frage, wenn ich meine externe festplatte am pc anschließe und einschalte dann wirf sie sich im sekundentakt ein und aus, da kann ich im arbeitsplatz zuschauen wie Datenträger I erscheint und wieder verschwindet, weiß jemand an was das liegen könnte?
Tja das klingt stark nach einer defekten Festplatte.
Tritt das Problem permanent auf oder kannst du zeitweise auf die Platte zugreifen?
Wenn ja, sichere so schnell wie möglich deine Daten bevor sich die Platte komplett verabschiedet
Hallo danke schon mal für deine antwort.
Ich kann überhaupt nicht auf die festplatte zu greifen!
Daten sind keine wichtigen drauf, das ist nicht das problem.
Nur schade wenn sie kaputt ist!
Könnte bzw. kann man die irgendwie richten?
Hallo Sonja,
die Festplatte wird einfach zu viel Strom von dem USB-Anschluss abverlangen und deshalb nicht ganz hochfahren.
Die Kabel haben meistens 2 Stecker auf einer Seite um den Strombedarf auf 2 Anschlüsse zu verteilen. Ich musste bei mir einen "USB Hub" anschliessen, da ich das gleiche Problem hatte. Das ist ein USB-Verteiler mit einem eigenen Netzteil.
So jetzt bin ich soweit das ich die externe FP in meinen PC angeschlossen habe da erkennt er sie, lässt mich jedoch nicht auf sie zugreifen!
Weiß dazu vielleicht jemand Rat????
Danke im Vorraus!
@ Holger, danke für deine Antwort! Ich wachse heute über mich hinaus (kleine Frau und null ahnung von technik ---> und doch steckt die festplatte jetzt in meinem Pc) Leider komm ich jetzt gar nicht mehr weiter, aber irgend wie hab ich das gefühl ich bin kurz davor!